Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Mit Abstand spielerisch bestes Turnier
Laufen: Trotz Platz 10 in der Endabrechnung waren die Trainer der G-Junioren des SV Laufen, Otniel Kocsis und Stephan Wendelberger, zufrieden mit dem Turnier am Samstag in Hammerau. Mit Abstand das spielerisch beste Turnier was die Jungs geboten haben, war der einhellige Ternor der Trainer nach dem Turnier.

Leider konnten die "Minis" des SV Laufen keinen einzigen Punkt erzielen mussten sich jedem Gegner geschlagen geben. Trotz allem haben die Jungs ihr Bestes gegeben und mit den teils älteren Spielern bei diesem Turnier gut mitgehalten. Spielerisch war es das beste Turnier in der Saison, was die G-Jugend des SV Laufen geboten haben.
Die Jungs brachten eine sehr gute Leistung, das gesamte Turnier über und sie gaben nie auf und kämpften bei jedem Spiel bis zum Schluss. Teilweise hatten sie bei der Verwertung der Möglichkeiten Pech (Pfosten, knapp vorbei oder es bekam en Verteidiger doch ein Bein dazwischen). Im Vergleich zu den anderen Mannschaften bemerkte man doch den Alters- und Größenunterschied. Der SV Laufen trat lediglich mit einem 6-jährigen an, ansonsten mit 4 fünfjährigen Spielern und sogar 3 vierjährigen Spielern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
0:2 (TSV Waging), 0:2 (SV Austria Salzburg), 1:3 (SV Saaldorf), 0:2 (ASV Piding). Im Spiel um Platz 9 mussten sich die Jungs von Kocsis und Wendelberger dann dem TSV Bad Reichenhall mit 0:2 geschlagen geben. Einziger Torschütze der Salzachstädter war Nikolas Kocsis.

Hinten:
Trainer Stephan Wendelberger (links) und Otniel Kocsis.

Vorne von links:
Jakob Rudholzer, Jonas Wendelberger, Thomas Feil, Bastian Lederer, Nico Jani, Simon Schandl, Nikolas Kocsis und Julian Schroll.