Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Erfolgsbilanz der Mädels
Ein Aushängeschild, so kann man die Mädels der SG Leobendorf/Laufen durchaus für die beiden Vereine nennen. Seit knapp über 5 Jahren gibt es in der Salzachstadt die Mädchenmannschaft und von Jahr zu Jahr kann man sich immer wieder an ihrer Spielweise erfreuen. Großen Anteil haben dabei nicht nur die Trainer Anton Mühlthaler, Michael Berger als auch Fred Schuhböck, sondern auch die Spielerinnen, die größtenteils seit 5 Jahren in dieser Mannschaft zusammenspielen und sich mehr und mehr aneinander gewöhnt haben. Zwei Vizemeisterschaften in Folge zeichnen den Weg der B-Mädels und schon in früheren Jahren konnten sie durch Erfolge brillieren. Alle Mädels sind immer mit viel Engagement dabei und der Zuschauerstrom, der bei Heimspielen zu beobachten ist, zeigt die Verankerung im Vereinsleben und die Begeisterung, welche die Mannschaft entfacht. Das ganze "Funktionsteam" um Mentaltrainerin Burgi Mayer sorgt vor allem auf heimischen Platz immer wieder für ein "Rundum-Sorglos-Paket" für die Spielerinnen, Trainer, Eltern und Zuschauer.

Fast 1 1/2 Jahre haben die Mädels der B-Junioren kein Spiel mehr verloren, Ausnahme die 1:3 Niederlage beim SC Vachendorf in der Vorrunde der vergangenen Saison. Eine Erfolgsbilanz die seinesgleichen sucht. Man muss nicht zwanghaft aufsteigen, um erfolgreich Fußball zu spielen - den Beweis liefert die Mannschaft Woche für Woche. Vor allem in den grünen Heimdressen ist die Mannschaft so gut wie nicht zu besiegen.

Nach über 5 Jahren Kleinfeldfußball wird es in der neuen Saison nun soweit sein. Die B-Juniorinnen treten nun erstmals in einer Punkterunde auf Großfeld an. Ein Test vor wenigen Wochen gegen Otting zeigte schon, dass die Umstellung nicht so groß sein muss und sich die Mannschaft schnell an neue Bedingungen gewöhnen kann.

Wir gratulieren der Mannschaft, dem Trainerteam als auch dem Funktionsteam ganz herzlich zu dieser Bilanz und wünschen allen weitere erfolgreiche Jahre beim SV Laufen.