Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Erneut reine G-Jugend Mannschaft am Start
Palling: "Wir haben gut gespielt, aber trotzdem verloren," so bilanzierte G-Jugend Trainer Stephan Wendelberger kurz den Verlauf des Einladungsturniers am Sonntag in Palling. Dass der SV Laufen so gut wie die einzige Mannschaft war, die mit reinem G-Jugend-Jahrgang angetreten ist, macht die Sache erneut nicht sehr einfach und ein wenig ärgerlich.

Wieder einmal trat der SV Laufen mit einem reinen G-Jugend-Jahrgang beim Turnier in Palling an. Dass es nun zum wiederholten Male um Gegner handelte, die teils mit F2 oder F1 Jahrgängen antraten, macht die Angelegenheit für die heimischen G Junioren nicht immer lustiger und sollte mal grundsätzlich vom Bayerischen Fußball-Verband geregelt werden.

Nichtsdestotrotz zeigte sich Stephan Wendelberger, der Coach der G-Junioren, zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Jungs. Bei vielen Spielern sehe man schon erhebliche Fortschritte. Die Ergebnisse des Turniers am Sonntag zeigten zwar, dass sich die G-Junioren erneut hart taten, Ergebnisse einzufahren, jedoch hat die Truppe stark gekämpft und nie aufgegeben. Dass die eher negative Chancenverwertung als auch das Pech in Palling zu Tage traten, gab den Rest im Ergebnis dazu.

Die einzelnen Ergebnisse der G-Junioren des SV Laufen:

TSV Palling - SV Laufen 1:0; SV Laufen - TSV Trostberg 0:5; TSV Waging - SV Laufen 2:2 (Torschütze: Nikolas Kocsis und ein Eigentor); SV Laufen - FC Kirchweidach 0:4 und SV Seebruck - SV Laufen 3:0.

Hinten von links:
 Trainer Stephan Wendelberger, Joachim Beyhl, Jonas Schauer, Nico Jani und Trainer Otniel Kocsis

Vorne von links: Bastian Lederer, Maurice Donner, Julian Schroll, Jonas Wendelberger, Thomas Feil und Nikolas Kocsis

Foto: SV Laufen