Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Ex-1860 Profis machen Fußballcamp in Laufen - PFINGSTEN 2013
Laufen: Schon vergangenes Jahr hat es sich angekündigt, jetzt ist es fix gemacht worden. Beim SV Laufen findet in den Pfingstferien ein Fußballcamp für Jugendliche statt. Dazu konnte Jugendleiter Christian Schmidbauer die neugegründete Fußballschule (MUNICHSOCCERCAMP) gewinnen. Diese Fußballschule hat ihren Hauptstandort beim ESV München und gastiert Pfingsten 2013 am zweiten Standort beim SV Laufen. Das Camp findet vom 21. Mai 2013 bis 24. Mai 2013 statt.

Hinter dem MunichSoccerCamp stehen Ex-Profis des Münchner Traditionsvereins TSV 1860 München. Hauptsächlich dafür verantwortlich zeichnen sich die beiden Ex-Nationalspieler Paul Agostino und Roman Tyce, die im vergangenen Jahr auf Einladung des SV Laufen das dortige Sportgelände besucht haben. "Wir haben in der Region sicherlich viele Jugendliche, die sich von Ex-Profis einiges beibringen lassen wollen. Dass dabei der Lerneffekt aller Erfahrung nach hoch ist und der Spaßfaktor nicht vergessen wird, rechne ich mit einer guten Beteiligung aus dem Umkreis," zeigte sich Schmidbauer zuversichtlich.

Desweiteren gab der Laufener Jugendleiter bekannt, dass durchaus weitere Ex-Profis des TSV 1860 beim Fußballcamp vorbeischauen könnten. Angefangen von Filip Tapalovic bis hin zu Collin Benjamin oder Ex-Torschützenkönig Martin Max. Das Camp ist auf die Altersklassen von 5 bis 16 Jahre ausgelegt und sowohl Buben als auch Mädchen können sich dazu anmelden. Für die Mittagsverpflegung ist gesorgt. "Es konnten auch heimische Sponsoren dazu gewonnen werden, dieses Camp zu unterstützen. Diese Tatsache freut uns sehr und zeigt uns, dass wir uns auf unsere Sponsoren verlassen können und diese immer gerne bereit sind, die Jugendfußballer des SV Laufen und den gesamten Verein zu unterstützen," so SVL-Vorstand Peter Kautzschmann.

Die Anmeldeflyer werden nach den Faschingsferien verteilt, doch schon jetzt können sich interessierte Eltern und Jugendliche informieren und sich für das Camp in der Salzachstadt anmelden. Unter www.munichsoccercamp.de kann man sich die nötigen Informationen schon mal im Internet ansehen und das Anmeldeformular ausfüllen.
Hier der Link direkt zum Anmeldeformular:

MunichSoccerCamp und Christian Schmidbauer teilten außerdem mit, dass in der ganzen Region Oberbayern weitere "Austragungsorte" für Fußballcamps gesucht werden, dafür hauptverantwortlich zeigt sich Christian Schmidbauer aus Laufen, der unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. per E-Mail oder unter Mobil: 0151/58563468 erreichbar ist.

Jugendleiter Schmidbauer: "Ich freue mich schon sehr auf die vier Tage Fußball in Laufen und auf eine angenehme Atmosphäre unter Profis und Jugendlichen."

Roman Tyce, SV Laufen Vorstand Peter Kautzschmann, Paul Agostino und Jugendleiter Christian Schmidbauer im Herbst 2012 beim ersten Besuch auf der Sportanlage des SV Laufen (von links)

Bild: Oliver Griss