Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Gastgeber hatte knapp die Nase vorn
Trostberg/Palling: Im Finale erst knapp am Gastgeber und somit am Turniersieg gescheitert. Nach einem hervorragenden Hallenturnier der B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen scheiterte das Team aus der Salzachstadt im Finale knapp am Gastgeber und Kreisligisten der SG Trostberg/Altenmarkt mit 2:1. All zu traurig brauchten die Mädels nicht sein, ein 2. Platz in einem hochklassigen Turnier ist aller Ehren wert und konnte auch gefeiert werden. Zur selben Zeit erreichte die F1-Jugend bei einem Einladungsturnier in Palling den 5. Platz. Auch sie hatten es im Entscheidungsspiel mit dem Gastgeber zu tun. Diesen konnte die Truppe von Mario Wolf und Otto Niedermeier mit 2:1 besiegen und endeten somit auf dem 5. Platz in der Endplatzierung des Pallinger Turniers.

In der Gruppenphase gaben sich die Mädels in Trostberg keine Blöße und Torfrau Lisa Stöllberger konnte sich über ihre "weiße Weste" freuen. 4:0 gegen den TV Altötting, 1:0 gegen WSV Aschau und 4:0 gegen Gastgeber SG Trostberg/Altenmarkt 2. Die erste Mannschaft des Gastgebers sollte sich später noch rächen für ihre Zweite.
Im Halbfinale warteten die Mädels vom FC Hammerau.
Nach einem zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand konnten die Mädels der SG Leobendorf/Laufen einen 3:1 Sieg landen und das Finale gegen die Erste der SG Trostberg/Altenmarkt erreichen. Der gastgebende Kreisligist hatte nach 3 klaren Siegen in der Vorrunde und einem 5:0 im Halbfinale gegen Aschau mühelos das Finale in der eigenen Halle erreicht.

Dieses Finale war keineswegs etwas für schwache Nerven. In einem absolut ausgeglichenem Spiel führte der Gastgeber mit 1:0. Jedoch hatte der "Underdog" aus Leobendorf und Laufen nach dem Ausgleichstreffer durchaus die Möglichkeit zur Führung. In der letzten Spielminute schaffte es die SG Trostberg/Altenmarkt dann doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und siegten im Turnier in eigener Halle.

Folgende Mädels standen für die SG Leobendorf/Laufen in Trostberg auf dem Parkett und zeigten dabei eine tolle Leistung:
Lisa Stöllberger (Torfrau), Juliane Pixner, Leah Mayer, Johanna Plank, Stephanie Pixner, Verena Weber, Elena Mayer, Steffi Mühlthaler und Vanessa Hocheder.

Der Endstand:

1.       SG Trostberg/Altenmarkt 1

2.       SG Leobendorf/Laufen

3.       FC Hammerau

4.       WSV Aschau

5.       SG Trostberg/Altenmarkt 2

6.       TuS Garching

7.       TV Altötting

8.       TSV Peterskirchen

Konnten sich über den 2. Platz beim Einladungsturnier in Trostberg freuen - die B-Mädels der SG Leobendorf/Laufen.

Obere Reihe von links nach rechts: Trainer Alfred Schuhböck, Leah Mayer, Steffi Mühthaler, Verena Weber, Johanna Plank, Juliane Pixner, Stephanie Pixner Marie Huber und Trainer Anton Mühlthaler.
Untere Reihe von links nach rechts: Elena Mayer, Lisa Stöllberger und Vanessa Hocheder.

Foto: SV Laufen

Im Großen und Ganzen zeigte die F1-Jugend am selbigen Tag eine gute Leistung beim Hallenturnier in Palling, vor allem wenn man bedenkt, dass mit Fabio Wolf der beste Hallenturniertorschütze krankheitsbedingt pausieren musste und somit sein Team nicht unterstützen konnte. Im ersten Turnierspiel unterlag man dem Gastgeber des TSV Palling knapp mit 3:4. Diesen Gegner traf man später wieder im Platzierungsspiel. Einem 0:0 mit starker Defensivleistung gegen den TSV Tengling folgte im letzten Gruppenspiel eine glatte 0:3 Niederlage gegen den SV Kirchanschöring. Den höchsten Sieg konnte die Jungs und Mädels in der Zwischenrunde gegen die DJK Kammer erzielen (5:1) bevor es im Spiel um Platz 5 erneut gegen den TSV Palling ging. Diesmal gingen die Salzachstädter, im Gegensatz zur Gruppenphase mit 2:1 als Sieger vom Parkett und landeteten somit auf dem 5. Endplatz im Turnier in Palling.

Beni Feil (7x), Andi Kleinschwärzer und Jonas Fischinger (je 1x) waren die Torschützen an diesem Tag für die F1-Jugend des SV Laufen.

Aus der Partie gegen die DJK Kammer (5:1) - die F1 des SV Laufen in Rot.

Foto: SV Laufen