Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 SG´s in Oberndorf am Start
Laufen: Die lange Hallensaison neigt sich langsam dem Ende. Für einige Mannschaften stehen noch Hallenturniere auf dem Programm. Ganz nah an Laufen, und für die Fans bestens zu erreichen wird am kommenden Wochenende ein Turnier vom SV Leobendorf in der Oberndorfer Sporthalle veranstaltet. Die Chance also, die Jungs und Mädels genauer zu betrachten und anzufeuern.

Zwei SG-Mannschaften aus dem Jugendbereich werden an diesen Turnieren in Oberndorf teilnehmen. Beginnen werden die C-Junioren, die am Samstag, den 23. Februar ab 09:00 Uhr vormittag das Parkett betreten werden. Im C2-Rupertiturnier wird die Schmidbauer/Niederstraßer-Truppe auf folgende Mannschaften treffen: JFG Teisenberg 2, JFG Teisenberg 3, ASV Piding, DJK Weildorf und SG Waging/Petting. Im Modus "Jeder gegen Jeden" wird hier der Turniersieger ausgespielt. Das Vormittagsturnier am Samstag wird um ca. 12.30 Uhr mit der Siegerehrung enden. Nachdem die C-Jugend der SG Laufen/Leobendorf sich im Laufe der Hallensaison mit den Platzierungen und den spielerischen Ansätzen enorm gesteigert hat, 2. Platz beim Turnier in Piding hinter Kreisligist FC Bischofswiesen ist hier als Höhepunkt zu nennen, bleibt abzuwarten wie die Jungs in Oberndorf abschneiden werden. Vielleicht können die heimischen Fans aus Laufen und Leobendorf die Mannschaft sogar zum Turniersieg anfeuern, bevor in zwei Wochen an der frischen Luft der Auftrag "Punkte und Plätze aufholen" ansteht.

Einen Tag darauf, am Sonntag, den 24. Februar werden die B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen ein Turnier in der Oberndorfer Halle ausrichten. Sie treffen mit zwei Mannschaften auf: FC Hammerau, SV Oberteisendorf, TSV Petting und die DJK Otting. Turnierbeginn im Modus "Jeder gegen Jeden" ist ebenfalls um 09:00 Uhr, Ende um ca. 12:15 Uhr. Auch die Mädels der Spielgemeinschaft können durchaus positiv auf die bisherige Hallensaison zurückblicken. Mit einem Turniersieg in Mitterfelden und hervorragenden Platzierungen (2. Platz in Saaldorf) haben die Mädels ihre spielerische Klasse bewiesen. Jetzt gilt es einen erfolgreichen Hallensaisonabschluss hinzulegen, bevor man ins Freie geht und dort versuchen wird den Tabellenführer SC Vachendorf den "Platz an der Sonne" streitig zu machen. Auch die Mädels würden sich über zahlreiche Fans aus Laufen und Leobendorf freuen und die dementsprechende Stimmung auf den Rängen würde ihnen sicherlich noch mehr Schub geben, um eventuell mit einem Turniersieg die Hallensaison abzuschließen.

Für Speis und Trank ist durch zahlreiche aktive Eltern und Betreuer gesorgt und auch die jeweiligen Hallensprecher werden ihr bestes geben und für einen guten Turnierverlauf sorgen.

Samstag, 23. Februar 2013, ab 09:00 Uhr:

C2- Turnier mit der SG Laufen/Leobendorf

Sonntag, 24. Februar 2013, ab 09:00 Uhr:

B-Juniorinnen-Turnier mit der SG Leobendorf/Laufen

Ort: Stadt-(Sport-)halle Oberndorf, Joseph-Mohr-Straße, A-5110 Oberndorf

Die zwei B-Mädels-Trainer Anton Mühlthaler (links) und Michael Berger (rechts) hoffen gemeinsam mit ihrem Kollegen Fred Schuhböck auf ein erfolgreiches Turnier am Sonntag. Hier im Bild mit dem ehemaligen Jugendleiter des SV Laufen, Peter Höglauer.

Foto: SV Laufen