Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Erste Turniere sind gespielt
Laufen: Kaum ist man im Hallentraining, wurden bei den Jugendmannschaften des SV Laufen schon die ersten Turniere bestritten. Die E1-Junioren fuhren nach Bad Reichenhall zur Kreismeisterschaft, die F1 folgte der Einladung des TSV Tengling zu einem Wettstreit nach Tittmoning.

Zur Kreismeisterschaft fuhren am Samstag nachmittag die E1-Junioren des SV Laufen. In einem hochkarätigen Turnier, wo unter anderem der TSV 1860 Rosenheim antrat, konnten die Salzachstädter nach 3 Siegen und 3 Niederlagen den 5. Platz in der Endplatzierung einnehmen. Weiterkommen in die Zwischenrunde der Kreismeisterschaften war damit ausgeschlossen, jedoch zeigte sich Trainer Andreas Draak durchaus zufrieden: "Die Zielsetzung wurde erreicht, die Jungs haben sich gegen starke Gegner gut geschlagen."

Einen Tag später, am Sonntag folgte die Wolf-Niedermeier-Mannschaft der Einladung des TSV Tengling nach Tittmoning. Nur eine Niederlage wurde den F1-Junioren zugefügt und diese gegen den späteren Turniersieger aus Tengling. Schlussendlich erreichte man den 3.Platz in der Endabrechnung und konnte mit kleinen Geschenken die Heimreise antreten.

Die F1 Junioren des SV Laufen nach der Siegerehrung in Tittmoning.

Foto: Kleinschwärzer