Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Habedere TV berichtet aus Laufen
Laufen: Fünf Jahre besteht nun die Mädelsmannschaft beim SV Laufen. Jedes Jahr wird die Mannschaft durch neue Spielerinnen bereichert. Seit dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Leobendorf. Grund genug bei einer großen Weihnachtsfeier ein wenig zurückzublicken. Selbst "Habedere TV" war zu Gast im Vereinsheim des SV Laufen und berichtete in Person von "Michael Mountain" alias Michael Berger von der Vorrunde der Mädels. SV Laufen Vorstand Peter Kautzschmann, die beiden Jugendleiter Christian Schmidbauer (SV Laufen) und Klaus Fiedler sowie der ehemalige Jugendleiter Peter Höglauer waren zu Gast und konnten sich an der kurzweiligen Weihnachtsfeier erfreuen.

Reichlich aufgetischt hatte das Organisationsteam um Burgi Mayer für die Spielerinnen und Gäste der Mädelsmannschaft. Eltern, Großeltern, Fans, Freunde, Funktionäre - alle waren der Einladung gefolgt. Nach dem Buffettgang der Gäste betrat "Michael Mountain" die Bühne beim SVL. "Habedere TV" traf sich zu einer Talkrunde im Vereinsheim. Zu Gast waren die Trainer Fred Schuhböck und Anton Mühlthaler. Konditionstrainer Michael Berger war aus vereinsinternen Gründen für diese Veranstaltung gesperrt worden. Diese Information wurde natürlich mit einem Augenzwinkern weitergegeben und nicht ernsthaft gemeint, war jedoch wichtiger Bestandteil dieses Sketches. Michael Mountain alias Michael Berger führte die Runde souverän durch die selbsterarbeiteten Fragen und konnte den Trainern einiges Wissenswerte und die ein oder anderen "Internas" abverlangen, die zumeist bei den Gästen Heiterkeit auslösten. In einer Power-Point-Präsentation machten die Spielerinnen die Gäste neugierig auf die Mannschaft. Alte Baby-und Kinderfotos erschienen auf der Leinwand und man durfte raten, wer dies nun sei. Zielsicher antworteten vor allem die Eltern blitzschnell und ließen aufgrund ihrer Ratesicherheit keine Zweifel, dass die mittlerweile jungen Mädchen auch auf alten Fotos erkannt werden.
Das Fotographenteam Renate und Wolfgang Simon von den Fotofreunden Fridolfing hatte an einem schönen Herbsttag die Mädels zum Sportheim gebeten und unterschiedliche Fußballposen mit der Mannschaft in Szene gesetzt. Daraus entstand ein exklusiver Wandkalender mit hochkarätigen Aufnahmen der Mannschaft. Diesen Kalender schenkten die Spielerinnen einigen Auserwählten, die sich sehr darüber freuten. Auch Burgi Mayer, die Organisatorin der Weihnachtsfeier, wurde mit einem "Oscar" ausgezeichnet für ihren Einsatz im Laufe der Jahre. Insbesondere in dieser Saison stieg Burgi laut Aussage des Trainerteams zur "Mentaltrainerin" auf und ist wichtiger Bestandteil der eingeschworenen Truppe. Fred Schuhbeck, Anton Mühlthaler und Michi Berger überreichten den Spielerinnen anschließend noch neu gedruckte Poloshirts und Trainingsjacken, die von der Firma Kaindl und der Firma Maler Mayer gesponsort wurden.

Nach dem erheiterten offiziellen Teil gab es noch zahlreiche Gespräche an den Tischen und einige Anekdoten auszutauschen. Die Kinderpunschbar, aber auch die Süßigkeitentheke fand noch großen Anklang und so dauerte der Abend noch einige gemütliche Stunden an.

Die B-Mädels der SG Leobendorf/Laufen wünschen Frohe Weihnachten !!!

Foto: Renate und Wolfgang Simon