Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 D-Junioren starten im Sparkassenpokal
Laufen: Wie jedes Jahr wird auch in der Vorbereitung auf die Rückrunde dieses Jahr die Vorrunde des Sparkassenpokals (Ausgabe 34) der Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land durchgeführt. Von Seiten des SV Laufen werden die beiden D-Junioren Mannschaften starten. Sowohl die D-Jugend des SV Laufen als auch die U13 der SG Leobendorf/Laufen werden sich mit den jeweiligen Gegnern in Vierergruppen messen und versuchen die weiteren Runden zu erreichen. Die Finals finden nach der Punktrunde im Juli 2013 statt.

Die JFG Teisenberg 1, die DJK Weildorf und der SC Anger. Mit diesen Mannschaften darf sich die D-Jugend des SV Laufen, um Trainer Hans Obermayer und Frank Lehnert messen. Der zweite Tabellenplatz innerhalb dieser und allen weiteren Gruppen würde zur Teilnahme am Viertelfinale berechtigen. Dort kann man auf einen Sieger aus einer anderen Gruppe treffen. Der SV Laufen tritt in dieser Gruppe als unterklassige Mannschaft an. Mit dem SC Anger und der DJK Weildorf stellen sich zwei Kreisklassenmannschaften, während die JFG Teisenberg 1 ihre Punktrunde sogar in der Kreisliga bestreitet. Klare Außenseiterchance für die Salzachstädter, die sicherlich genutzt werden kann.

Die SG Leobendorf/Laufen ihrerseits tritt als Gruppenkopf gegen den FC Bischofswiesen, den FC Hammerau 2 als auch dem TSV Bad Reichenhall 1 an. Für die Huber/Spitz-Mannschaft keinesfalls ein Selbstläufer, auch wenn es im ersten Augenschein so aussehen mag, als hätte man die leichtere Gruppe gezogen. Der FC Bischofswiesen spielt in der selben Punktgruppe wie die SG. Dort liegt die Mannschaft derzeit auf dem nominellen vierten Tabellenplatz mit 10 Punkten Abstand zum Tabellenführer, der SG. In der Kreisklasse bestreitet der TSV Bad Reichenhall die Punktrunde, während von der zweiten Mannschaft des Kreisklassisten des FC Hammerau wenig bekannt ist und abzuwarten bleibt, mit welchem Kader die "Cluberer" antreten.

Die Auslosung fand Anfang März in Neukirchen durch Spielgruppenleiter Stefan Fritzenwenger mit Unterstützung eines Vertreters der Sparkasse statt.

Der SV Laufen wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg und vielleicht ist das Glück und der Erfolg der Punktehinrunde weiterhin treu und man kann für den ein oder anderen Erfolg im Pokal sorgen.

Die Vorrundenspiele im Detail:

D-Junioren SV Laufen:

Freitag, 22. März, 18:00 Uhr:
JFG Teisenberg 1 - SV LAUFEN
Ort: Oberteisendorf

Freitag, 5. April, 18:00 Uhr:
SV LAUFEN - DJK Weildorf
Ort: Laufen

Dienstag, 9. April, 18:00 Uhr:
SC Anger - SV LAUFEN
Ort: Anger

D-Junioren SG Leobendorf/Laufen:

Freitag, 22. März, 18:00 Uhr:
SG LEOBENDORF/LAUFEN - FC Bischofswiesen
Ort: Leobendorf

Freitag, 5. April, 18:00 Uhr:
TSV Bad Reichenhall - SG LEOBENDORF/LAUFEN

Dienstag, 9. April, 18:00 Uhr:
FC Hammerau 2 - SG LEOBENDORF/LAUFEN
Ort: Hammerau

Außenseiterchancen in der gut besetzten Vorrundengruppe des Pokals - die D-Junioren des SV Laufen !!!

Foto: Archiv SV Laufen

620172Gesamt: