Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 G-Jugend auf dem richtigen Weg
Tittmoning/Laufen: Die G-Jugend des SV Laufen befindet sich auf dem richtigen Weg. Man traf bei einem Einladungsturnier in Tittmoning fast auf die selben Mannschaften wie bei einem vergangenen Turnier in Fridolfing und selbst die gegnerischen Betreuer bestätigten den Salzachstädter klare Leistungssteigerungen.

Bis auf das Spiel gegen den TSV Fridolfing konnte der SV Laufen bei allen Spielen sehr gut mithalten und hatten eigentlich bei dem Spiel ein Unentschieden verdient gehabt. Bei allen Partien (außer gegen Fridolfing) konnten die Laufener mehr Chancen aufweisen, hatten jedoch wieder einmal Pech im Abschluss. Die Mannschaft aus Fridolfing war im Durchschnitt älter, was man auch bei der Verwertung der Torchancen bemerkte.

Gegen den TSV Tittmoning half man zu allem Überfluss auch noch mit einem Eigentor, was sehr unglücklich zustande kam.

Von den meisten Trainern bekam der SV Laufen Lob. Die Mannschaft trat um einiges stärker auf, als bei dem letztmaligen Turnier in Fridolfing, wo man noch die "Hütte" voll bekam. Das zeigt, dass unsere G-Junioren auf dem richtigen Weg sind, denn es waren diesmal fast wieder die gleichen Akteure auf dem Parkett.

Die Turnierergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:

SV Saaldorf - SV Laufen 1:0; SV Kay - SV Laufen 0:1 (Torschütze: Nikolas Kocsis); SV Laufen - SV Kirchanschöring 0:1, SV Laufen - TSV Fridolfing 0:5; SV Laufen - TSV Tittmoning 0:2.

Hintere Reihe von links: Trainer Stephan Wendelberger, Maurice Donner, Nico Jani, Joachim Beyhl, Leon Bach und Trainer Otniel Kocsis.

Vorne von links: Thomas Feil, Nikolas Kocsis, Julian Schroll und Jonas Wendelberger.

Foto: SV Laufen

619654Gesamt: