In der Summe suboptimal starteten die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf in die neue Saison. Bei der SG Ruhpolding/Inzell antretend musste man nicht nur eine Niederlage hinnehmen, sondern auch eine noch nicht definierte längere Verletzung eines Führungsspielers. Nico Jani brachte die Salzachstädter nach 20 Minuten im Ruhpoldinger Waldstadion in Führung. Dies war nicht nur der Pausenstand, sondern hielt auch dementsprechend lange. Doch ab der 64. Minute drehte Matthias Bichler mit einem lupenreinen Hattrick die Partie. In der 64., 67. und 71. Minute netzte Bichler zum 3:1 Zwischenstand ein. Michael Kurz machte in der 84. Minute mit dem 4:1 das Sahnehäubchen auf das Spiel.
Mussten die C1-Junioren noch unter der Woche im letzten Testspiel bei der JFG Teisenberg eine 5:2 Niederlage hinnehmen, war am Samstagmittag ein anderes Ergebnis auf dem Tableau. Im Kreisklassenmatch in der Nonner Au in Bad Reichenhall entschieden frühe Tore der Gäste der SG Leobendorf/Laufen die Partie. In der 7. Minute als auch in der 18. Minute gelang den ganz in grün gekleideten Kickern aus Leobendorf und Laufen der optimale Saisonstart zum 2:0 Auswärtssieg. Weniger erfreulich, dass die C2-Junioren der SG Leobendorf/Laufen gleich am ersten Spieltag einen Nichtantritt angeben mussten. Mangels Spieler konnte man nicht bei der SG Scheffau/Schellenberg antreten.
Erfolgreich zeigen sich weiterhin die D1-Junioren des SV Laufen. Nach einer ersten Halbzeit auf heimischen Gelände gegen den TuS Traunreut mit einem 0:0 drehten die rotgekleideten Laufener dann effektiver auf. In der 32. Minute ging man in Führung, legte wenig später zwei Treffer zum 3:0 Heimsieg nach. Die D2-Junioren hatten ebenfalls Heimrecht und scheiterten knapp am kompletten Erfolg. Der Gast vom SV Surberg II ging in der 24. Minute in Führung. Schnell wurde der Spielstand ausgeglichen (26.). Selbst ging der SV Laufen II in der 35. Minute in Führung und hielt diesen Stand bis zur 51. Minute, wo den Gästen aus Surberg noch der Treffer zum 2:2 Unentschieden gelang.
Den letzten Test absolvierten die E-Junioren des SV Laufen und kamen unter der Woche gegen den TSV Bad Reichenhall mit 3:18 ordentlich unter die Räder. Wie heißt es aber so schön: Verpatzte Generalprobe, grandiose Premiere - dies kann am nächsten Wochenende beim Punktspielstart beim BSC Surheim stattfinden.