Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Im Keller ist es dunkel - erneute Heimnullnummer des SVL
Laufen: Auch im dritten Heimspiel in Folge gab es für den SV Laufen keine Punkte. Durch eine weitere Niederlage gegen den TSV Bergen (1:3) verbleiben die Salzachstädter auf dem vorletzten Tabellenplatz, im dunklen Tabellenkeller. Ebenso nicht erfolgreich konnte die 2. Mannschaft des SVL ihr Heimspiel gestalten. Gegen den TSV Palling II setzte es eine 3:5 Niederlage.

Völlig kalt erwischte der TSV Bergen den SV Laufen. Schon nach 2 Minuten konnte Maximilian Schustek die Gäste aus dem Chiemgau in Führung bringen und damit das Salzachstädter Übel einleiten. Waren beide Mannschaften nicht wirklich stark unterwegs, gelang es doch den Gästen diesen Vorsprung lange zu halten. Erst Gabriel Öllerer glich in der 31. Minute zum 1:1 aus. Doch die Freude an der Salzach währte nur vier Minuten. Wiederum war es Schustek, der seine Farben in der 35. Minuten wieder in Führung brachte - 1:2, zugleich der Pausenstand vor 150 Zuschauern an der Freilassinger Straße in Laufen. Im zweiten Durchgang setzte der SV Laufen viele Bemühungen an den Tag, konnten aber den abermaligen Ausgleich nicht erzielen. Nachdem Leander Hampe auf Seiten der Gäste in der fünften Nachspielminute unter Leitung von Schiedsrichter Christopher Robin Laufke die Gelb-Rote Karte sah, legte Niclas Schneider in der siebten Nachspielminute den 3:1 Endstand zugunsten des TSV Bergen hin. Mit dieser Niederlage waren drei Heimspiele in Folge für den SV Laufen nicht erfolgreich und so muss nun auswärts um Punkte gekämpft werden.

Ebenso mit einer Nullnummer in Sachen Punkte ging der SV Laufen II im B-Klassen-Spiel gegen den TSV Palling II heraus. Klassisch wurden die Hausherren immer wieder nach eigenen Toren ausgekontert und rannten ständig hinterher. Nach einer Viertelstunde der erste Treffer des Torfestivals an der Salzach. Christian Lebacher brachte den TSV in Führung - 0:1. Nach der Halbzeit fielen einige Scheuklappen und so ging die Torejagd los. Zuerst war es Helmuth Putzhammer, der in der 51. Minute den vielumjubelten Ausgleich erzielte - 1:1. Doch fast deckungsgleich mit dem vorgelagerten Kreisklassenspiel währte die Freude an der Salzach nicht lange. Alexander Nowak schoss in der 55. Minute für Palling zum 2:1 ein. Franz Irlacher legte wiederum nur vier Minuten später zum 3:1 nach. Jetzt brach die Phase für den SV Laufen an. Der eingewechselte Sebastian Hager traf in der 69. und 81. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich, der auch im Endergebnis für den SV Laufen II machbar gewesen wäre. Doch wiederum Nowak und Irlacher konnten in der Schlussphase (85. und 90.) den 5:3 Endstand zugunsten des TSV Palling II herstellen. Auch der SV Laufen II wartet nun seit längerem wieder auf Punkte und muss nun ebenso auf die Auswärtsspiele hoffen.

Die weissen Bergener kochten den SV Laufen um Maxi Obermayer (Mitte) ab und entführten 3 Punkte von der Salzach.