Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Dürnberger-Dreierpack beim Schützenfest der SG-Frauen
Laufen: Sieg und Niederlage lagen in der vergangenen Spielwoche für den SV Laufen wieder nah beieinander. Die Frauen der SG Fridolfing/Laufen stachen dabei positiv heraus. Mit einem 7:0 Kantersieg hielten sich die Fußballerinnen aus Fridolfing und Laufen gegen die DJK Nußdorf vollends schadlos. Auch die C2 Junioren der SG Leobendorf/Laufen waren mit einem 4:1 Auswärtssieg in Piding erfolgreich.

Begonnen hat die Spielwoche allerdings mit einer krachenden Niederlage. Im dritten Gruppenspiel im U15 Sparkassenpokal erlitt die C1 Jugend der SG Leobendorf/Laufen eine bittere Niederlage. Mit 0:7 gingen die Salzachstädter im mittwöchigen Eisregen von Piding schier unter. Dabei kam der Gast von der Salzach nie ins Spiel und die JFG Hochstaufen war schlicht eine Klasse besser.

Besser machten es zwei Tage darauf in Piding die C2 Junioren der SG Leobendorf/Laufen. Sie hatten es mit der Zweitvertretung der JFG Hochstaufen am Freitagabend zu tun. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:1 und konnten in der zweiten Spielhälfte noch zwei Tore zum 4:1 Auswärtssieg erzielen.

Samstag standen zwei Begegnungen für den SV Laufen auf dem Programm. Im Kellerduell der Gruppe trennten sich die D2 Junioren des SV Laufen und der JFG Teisenberg in Laufen mit 1:1 Unentschieden. Die Gäste vom Teisenberg gingen auf dem Sportgelände an der Freilassinger Straße in Laufen nach 11 Minuten in Führung. In der 46. Minute glichen die Hausherren zum Endstand aus. Beiden Teams half dieses Ergebnis nicht wirklich aus dem Kellergeschoß der Liga heraus und sowohl der SVL als auch die JFG verbleiben im Tabellenkeller.

Ein wahres Schützenfest feierten die Frauen der SG Fridolfing/Laufen. Im Kreisklassenspiel empfing der Spitzenreiter in Fridolfing den Tabellenfünften der DJK Nußdorf. Die heimische Elf zeigte dabei deutlich, dass in Fridolfing nichts zu holen ist. Anna-Lena Dürnberger brachte es sogar fertig, mit einem Dreierpack entscheidend zum 7:0 Kantersieg beizutragen. Nach zehn Spielminuten eröffnete Julia Karl den Torreigen. Anna-Lena Dürnberger traf dann erstmals in der 13. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0. Jessica Antosch erhöhte in der 29. Minute bevor Anna-Lena Dürnberger in Minute 43 und 45 den Sack schon vor der Halbzeit zumachte. Der 5:0 Halbzeitstand war eine klare Sache und wurde mit zwei Treffern im zweiten Durchgang noch aufgehübscht. Julia Karl erzielte in der 61. Minute den sechsten Heimtreffer und Selina Müller drückte nochmal auf den Deckel drauf und erhöhte in der 78. Minute zum 7:0 Endstand.

Am Sonntagvormittag mussten die D1-Junioren des SV Laufen in der Kreisliga eine weitere Niederlage hinnehmen. Vor 30 Zuschauern beim FC Mühldorf unterlagen die Salzachstädter mit 2:0 Toren. Jakob Seidl brachte die Hausherren in der 28. Minute (2 Minuten vor dem Pausenpfiff) mit 1:0 in Front. Bis zur 54. Minute (sechs Minuten vor Abpfiff) hielt dieses Ergebnis bis Niklas Mühlberg für den FCM den zweiten Treffer erzielte und somit den Heimsieg in die Tüte packte. Nach fünf Spielen rangiert nun der SV Laufen auf dem letzten Tabellenplatz der kleingehaltenen Kreisliga und wartet nun seit drei Spieltagen auf einen Erfolg. Nachdem aber in den "Wunschligen" niemand absteigt, der Auf-und Abstiegscharakter schlicht in den Binsen liegt, ist der Lerneffekt für die Mannschaft von der Salzach umso größer.

Den Abschluss der Spielwoche krönten die beiden Herrenmannschaften. Sie machten aus dem Sonntag einen Sechs-Punkte-Tag. Sowohl gegen den FC Bischofswiesen (3:0) als auch gegen den TSV Feichten (3:2) siegten die Salzachstädter auf heimischen Boden (wir berichteten gesondert).

Mit einem Dreierpack beim 7:0 Heimsieg der SG Fridolfing/Laufen: Anna-Lena Dürnberger (Bildmitte - Archivbild).