Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 6:1 Derbysieg gegen Leobendorf
Laufen: Unter einer großen Zuschauerkulisse auf dem Sportgelände an der Freilassinger Straße trafen sich am Freitag spätnachmittag die beiden E-Junioren Mannschaften des SV Laufen und des SV Leobendorf. Die beiden bisher sieglosen Teams aus der Salzachstadt Laufen traten mit offenem Visier an. Der SV Laufen zeigte sich überzeugender und siegte in der Höhe von 6:1.

In einem Spiel, welches keine Abtastphase kannte, spielten beide Teams offensiv sehenswert auf. Dem SV Laufen gelang dabei in der 7. Minute die 1:0 Führung. In der Anfangsviertelstunde hätte aber der Gast vom SV Leobendorf durch gute Chancen durchaus ausgleichen können, doch dies blieb ihnen im Laufe des Spiels lange Zeit verwehrt. Aus einem Leobendorfer Eckball fuhr der SV Laufen in der 17. Minute einen erfolgreichen Konter zum 2:0. Nur zwei Minuten später erhöhten die rotgekleideten Salzachstädter den Spielstand auf 3:0.

Zwei Minuten nach der Pause war der SV Laufen erneut zur Stelle - 4:0. Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da gelang dem SV Leobendorf dann endlich der verdiente Treffer - 4:1. Doch Laufen ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und konnte in der Schlussphase mit zwei weiteren Treffern den Endstand von 6:1 erwirken und somit den ersten Saisonsieg im Derby einfahren.