Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Ein bisschen Kampf - ein bisschen Krampf - und am Ende 3:2
Stein an der Traun: Leckerbissen war es sicher nicht, was am Sonntagnachmittag in Stein an der Traun beim B-Klassen-Spiel zwischen der SG Stein/Altenmarkt und dem SV Laufen II geboten wurde. Einiges an Kampf, aber auch ein bisschen Krampf - schlussendlich jedoch entschied der Gast von der Salzach diese Partie mit 3:2 für sich.

Schnell ging der Gast von der Salzach in Führung. Nach vier Spielminuten war es der letztjährige C-Klassen Torschützenkönig Thomas Bauer, der seine Farben in Front brachte - 0:1. Nach der Laufener Führung riss den Gästen ein wenig der Faden und das Spiel legte an Zerfahrenheit zu. Die Quittung für Unkonzentriertheiten kassierten die Salzachstädter wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch Andreas Wagner - 1:1.

Das Spiel im zweiten Durchgang ging erst mal so weiter, bis der SVL wieder mehr Griffigkeit erhielt. In Minute 59 konnte Mohamad Alhaj Abas zur abermaligen Führung einnetzen - 1:2. Doch weit gefehlt, dass damit die Messe gelesen war, Laufen schlitterte in nicht gewünschte Muster zurück und kassierte, wenn auch kurios, abermals den Ausgleich. Laufens Stephan Kraller wollte als letzter Mann klären, überhob dabei aber seinen Keeper Luka Feil zum 2:2 (66.). Jetzt wurde es ein Kampfspiel, indem schlussendlich der SV Laufen die Oberhand behielt, denn Mohamad Alhaj Abas erzielte in der 82. Minute den 3:2 Siegtreffer für die Salzachstädter.