Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Schönau beherrscht die Szenerie - Laufen ohne Erfolg
Laufen: Mit 0 Punkten musste die D1-Jugend des SV Laufen am Samstag von Fridolfing die Heimreise antreten. Beim BFV Champions-Cup Runde 3 beherrschte die SG Schönau diese weiterführende Runde von vier Mannschaften und siegte ohne Punktverlust. Der SV Laufen seinerseits war nicht vom Erfolg verfolgt und musste nach drei Niederlagen die Segel streichen.

Im ersten Match der Gruppe "weiß-blau Gr. 2 / Runde 3" des BFV Champions Cup stand der SV Laufen dem TSV Fridolfing gegenüber. Der Gastgeber ging dabei in der ersten Spielminute schon in Führung. Ein Schock für die Salzachstädter, von dem sie sich aber blitzschnell erholten und in der 4. Minute den Spielstand egalisierten. In der 15 Minute allerdings schlug der TSV Fridolfing erneut zu - Endstand 2:1. Gegen den SV Wacker Burghausen II gab es für den SV Laufen eine klarere Niederlage - 4:1. Nach neun Minuten netzten den Burgstädter erstmals ein. In der 19. Minute folgte der zweite Treffer. Der SV Laufen konnte in der 26. Minute den Spielstand zwar verkürzen, kassierte aber in der 28. und 30. Minute noch zwei weitere Gegentore zur zweiten Niederlage. Gegen die SG Schönau, das letzte Spiel für den SVL an diesem Tage, gelang den weiß-rot gekleideten Salzachstädter kein Treffer. Sicher, nach Toren in der 1., 15. und 20. Minuten, siegte die SG Schönau und holte sich damit auch den Tagessieg.

Das Endklassement der Gruppe weiß-blau Gr. 2 / Runde 3:
1. SG Schönau (9 Punkte, 9:1 Tore); 2. SV Wacker Burghausen II (6 Punkte, 10:3 Tore); 3. TSV Fridolfing (3 Punkte, 2:10 Tore) und 4. SV Laufen (0 Punkte, 2:9 Tore).