Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Schneiderspiel des SV Laufen II gegen Taching - 1:5
Laufen: Für den SV Laufen II gab es am Sonntagnachmittag auf eigener Anlage nichts zu holen. Gegen den B-Klassen-Spitzenreiter des SV Taching hatte Laufens Zweitvertretung keine Chance und unterlag mit 1:5. Taching verstand es schnell ins Spiel zu kommen und teils überforderte Hausherren auszuspielen und deutlich zu besiegen.

Schon nach zwei Minuten fand der erste Angriff der Gäste den Weg ins Netz. Kapitän Stefan Unterreiner marschierte ungesehen durch und vollendete sehenswert im langen Eck zur 0:1 Führung. Ebenso fand der zweite Angriff in der 6. Minute das Ziel. Stefan Unterreiner steckte das Leder durch und Simon Baumann rannte auf und davon - 0:2. Nach 14. Minuten konnte der SVL über Helmuth Putzhammer einen Konter fahren. Putzhammer bediente den völlig freistehenden Maximilian Standfest, der aber aufgrund eines Ballhüpfers über das Spielgerät schlug. Nach der von den Gästen schwungvollen Anfangsphase beruhigte sich das Spiel ab der 20 Minute zusehends. In der 25. Minute dennoch eine Doppelchance durch Simon Baumann, doch beide Male konnte SVL-Torhüter Luka Feil den Ball abwehren. In der 33. Minute die Entscheidung in Laufen. Stefan Unterreiner marschierte über links auf der Torauslinie durch, spielte quer in den Strafraum, wo Simon Baumann das Leder überlegt in die Maschen schoss - 0:3. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der SV Taching den Spielstand. Stefan Unterreiner netzte ein zweites Mal ein - 0:4.

Zwei Minuten nach der Pause wartete der SV Laufen mit der ersten Torchance auf. Nach Eckball von Thomas Bauer versuchte sich der aufgerückte Tobias Egger per Direktabnahme - Außennetz. Auf der anderen Seite schlug Simon Baumann in der 49. Minute einen Eckstoß gefährlich ins Zentrum. Simon Unterreiner setzte seinen Kopfball auf die Querlatte. Wiederum war es Simon Unterreiner, der sich in der 52. Minute durchs Mittelfeld durchtankte. Flach schoss er auf das Laufener Gehäuse. Sein Schuss zischte knapp vorbei. Maximilian Standfest, der beste Laufener Akteur, ackerte sich in der 68. Minute bis in den Strafraum durch und schloss ab. Torhüter Stefan Thurnhuber kam noch mit einer Hand ans Leder und verhinderte den Gegentreffer. Der fünfte Tachinger Streich gelang Einwechselspieler Thomas Baldauf in der 72. Minute. Mit einer Bogenlampe aus mehr als 20 Metern überwand er Torhüter Luka Feil - 0:5. Außer vereinzelte Vorstöße war für den Gastgeber nicht mehr drin. So ein Vorstoß sorgte in der Nachspielzeit für den Ehrentreffer. Maximilian Standfest kam durch und schoss ins kurze Toreck ein - 1:5.