Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Laufen wird seiner Favoritenrolle gerecht und siegt 3:0
Laufen: Der SV Laufen wurde am Samstagvormittag seiner Favoritenrolle gerecht. Die D1 Junioren empfingen nach einer guten Vorbereitung den TuS Traunreut, der noch auf seinen ersten Sieg in der neuen Saison warten muss. Mit 3:0 musste der TuS aus dem sonnigen Laufen abreisen. Laufen schaffte es nach einer Nullpartie im ersten Durchgang in der zweiten Hälfte eine Schippe draufzulegen und vor allem seine Chancen zu nutzen.

Vor heimischen Publikum und durchaus sehr aktiver Gästefanszene trat der SV Laufen zum ersten Heimspiel in der neuen Saison an. In den ersten 10 Spielminuten stellte sich heraus, dass der Hausherr spielbestimmend sein würde. Doch schon zu Beginn ging der SVL sehr verschwenderisch mit ihren Torchancen um. Teils trieb der SV Laufen dies im ersten Durchgang sogar auf die Spitze zur Verzweiflung der eigenen Trainer und Zuschauer. Aber auch der TuS konnte vereinzelt vorne erscheinen und hätte mit etwas Glück sogar einnetzen können. So blieb es zur Halbzeit 0:0.

In einer äußerst fairen Partie änderte sich an der Spielanlage nicht viel. Doch nun war der SVL effektiver. Nach gut 11 Spielminuten schepperte es dann erstmals. Nach einem Einwurf kam der Flachpass von außen ins Zentrum und das Leder wurde schlussendlich vor der Torlinie rüber gegrätscht - 1:0. Nur zwei Minuten später bettelten die Akteure der Salzachstädter schier das Spielgerät ins Tor. Zwei Versuche wurden abgewehrt, doch beim dritten Versuch war auch der Gästekeeper machtlos - 2:0. Zehn Minuten vor Ende setzten die D1-Junioren in ganz rot gekleidet den Schlusspunkt auf die Partie. Nach einem gegnerischen Einwurf fand die schnelle Balleroberung statt. Das Leder wurde rasch durchgesteckt und trotz starker Bedrängnis im Abschluss eingenetzt - 3:0. Vereinzelte Angriffe des TuS zur Ergebniskorrektur blieben weiterhin ohne Wirkung, so dass es beim 3:0 Endergebnis blieb.