Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Heimspieltag endet mit zwei knappen Niederlagen
Laufen: Einen Wochenendabschluss mit Frust musste der SV Laufen am Sonntagnachmittag verdauen. Beim Heimspieltag gingen die Salzachstädter mit 0 Punkten heraus. Sowohl gegen den ASV Piding als auch gegen den TSV Peterkirchen II unterlag man jeweils mit 1:2 Toren. Vor dem nächsten Heimspieltag am Freitagabend keine Motivationsspritze, die man sich nun unter der Woche im Training neu holen muss.

Das Kreisklassenmatch zwischen dem SV Laufen und dem ASV Piding war eher magerer Natur. Beide Mannschaften waren unter Leitung von Christian Greim (SV Oberteisendorf) anfangs nicht gewillt, ein hohes Risiko einzugehen. Erst nach gut einer Viertelstunde tauten die Mannschaften auf. Laufen hatte dabei die ersten Tormöglichkeiten, die nach mittlerweile alten Muster vergeben wurden. Mit der ersten Tormöglichkeit des ASV Piding schlug es dann im Tor der Hausherren ein. Ein kapitaler Abwehrfehler der Hausherren war Ausgangspunkt des Tores durch Xaver Wachs - 0:1 (18.). Lange blieb der Spielstand bestehen, den der SV Laufen versuchte irgendwie auszugleichen. Doch schließlich und endlich misslang dieses Vorhaben. Im Gegenteil. In der 85. Minute konnte Benedikt Kleinert den Spielstand auf 0:2 erhöhen. Gabriel Öllerer betrieb mit der Schlussaktion Ergebniskorrektur - 1:2. Ein biederes Kreisklassenspiel, welches für den SV Laufen unglücklich verlief.

Auch für den SV Laufen II verlief das Heimspiel äußerst unglücklich. Der neue Tabellenzweite TSV Peterskirchen II war zu Gast an der Salzach. Jedoch sah man wenig von dem tabellarischen Unterschied der beiden Kontrahenten. Im Gegenteil. Die Salzachstädter kontrollierten über weite Strecken die Partie, schafften es aber deckungsgleich zu "ihrer" Ersten nicht, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Und so kam es wie es kommen musste. Ein Eckball flog bis fast vor die Torlinie, wo Luca Küpper trotz Salzachstädter Vielfüßigkeit einnetzten durfte - 0:1 (72.). Laufen wollte sich damit nicht abfinden und drängte auf den Ausgleich. Der kurz davor ins Spiel gekommene Julian Draak konnte mit einem sehenswerten Schuss den mehr als verdienten Ausgleich erzielen - 1:1 (80.). Mit diesem Spielstand wäre man vielleicht schon zufrieden gewesen von Seiten des SVL und auch der TSV Peterskirchen hatte wenig zuzulegen. Doch zwei Minuten vor dem Ende fiel ein weiterer Treffer aus der Tiefe des Raums. Manuel Reichgruber schoss einen Freistoß aus gut 30 Metern einfach aufs Tor. Mitunter von der Sonne geblendet rutschte das Leder über den Laufener Keeper unter die Latte durch - 1:2 (88.). Ende und aus - der SV Laufen II war aufgrund des glücklichen Gästeerfolgs mehr als bedient.

Mehr als eine Ergebniskorrektur in der Schlussaktion gelang der Elf von Kapitän Gabriel Öllerer nicht.