Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Nullnummer bei den Damen - Siege der D-Junioren
Laufen: Die beiden Mannschaften der D-Junioren bestätigten in der vergangenen Spielwoche ihre Formkurve, die nach oben zeigt. Sowohl die D1-Junioren als auch die D2-Junioren konnten mit Heimsiegen punkten. Die Damen der SG Fridolfing/Laufen trennten sich derzeit mit einer Nullnummer vom ersten Verfolger des TSV Peterskirchen im Kreisklassenspitzenspiel.

Einige Jugendmannschaften des SV Laufen befinden sich schon mehr oder weniger in der Winterpause und werden wohl schon diese Woche ins Hallentraining einsteigen. Nicht so die beiden Mannschaften des U13-Jahrgangs, die noch das eine oder andere Spiel vor der Flinte haben. So waren die D1-Junioren im Heimspiel gegen den Tabellenletzten der SG Traunwalchen/Palling sehr erfolgreich unterwegs. Mit 6:1 Toren besiegte der SV Laufen am Samstagvormittag den bisher und weiterhin punktlosen Gast aus Traunwalchen und Palling. Der SVL schob sich damit um einen Tabellenplatz nach oben auf Rang 4 und hat am letzten Spieltag noch die theoretische Chance auf einen Aufstiegsplatz zu springen. Da müsste jedoch alles für die Salzachstädter sprechen. Die Meisterschaft der Kreisklasse 3 Inn/Salzach Herbstrunde bleibt allerdings ungefährdet und geht an den letztjährigen Kreisligameister der SG Obing/Pittenhart, die nach Belieben diese Kreisklasse bespielten. Die Laufener konnten Spiel gegen Traunwalchen/Palling schon in der Halbzeit mit 3:0 in Front liegen. Tore in der 5., 10. und 34. Minute sorgten für diesen Zwischenstand. In den Minuten 38. und 44. legten die Salzachstädter auf 5:0 nach, bevor der Gast in der 49. Minute ihren einzigen Treffer des Tages erzielen konnten. Laufen machte in der 51. Minute mit dem sechsten Treffer das Ergebnis von 6:1 klar.

Ebenso einen Wochenenderfolg fuhren die D2-Junioren ein. Unter der Woche unterlag man noch in einem Testspiel dem TSV Fridolfing mit 0:3, doch am Wochenende im Heimspiel gegen das Schlusslicht des TSV Waging am See II drehten die Salzachstädter das Ergebnis um. In der 11., 16. und 43. Minute sorgten die meist rotgekleideten Salzachstädter für den 3:0 Heimsieg in dieser Spielgruppe. Mit diesem Heimsieg kletterte der SV Laufen II auf Rang 6 hoch und wird nun am Wochenende gegen den Tabellensiebten wohl genau diese Endplatzierung ausspielten. Vorne hat der ESV Freilassing II die besten Meisterschaftschancen vor dem Verfolger des SB Chiemgau Traunstein III.

Die Frauen der SG Fridolfing/Laufen verteidigten am Samstagnachmittag auf dem Sportgelände des SV Laufen ihre Spitzenposition in der Kreisklasse 3. Sie empfingen den weiterhin gegentorlosen TSV Peterskirchen an der Salzach. Vor 50 Zuschauern endete dieses Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten torlos. Der TSV Peterskirchen hat noch ein Spiel weniger bestritten, welches erst im Frühjahr stattfinden wird. Trotz allem stehen die Frauen der SG Fridolfing/Laufen auch bei angesprochener Tabellenbereinigung auf einem Aufstiegsplatz in die Kreisliga.

Die Damen der SG Fridolfing/Laufen verteidigten mit einem torlosen Unentschieden gegen den TSV Peterskirchen ihre Spitzenposition in der Kreisklasse 3.