Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Gebührender Saisonabschluss des SV Laufen
Laufen: Eine wechselhafte aber nicht minder aufregende Saison 2023/2024 beendeten die Herrenmannschaften des SV Laufen am Pfingstmontag auf eigenem Sportgelände. Zwar gab es gegen Kirchanschöring (1:3) und Erlstätt (2:3) Niederlagen zu verzeichnen, dennoch war die Stimmung beim anschließenden Saisonabschluss durchaus gelöst.

Der SV Laufen II sicherte sich als Aufsteiger den Klassenerhalt in der B-Klasse, die 1. Mannschaft des SV Laufen erreichte den 7. Platz in der Kreisklasse, was nach einer eher durchwachsenen Hinrunde ein gutes Ergebnis für die Salzachstädter darstellt.

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier dankte 1. Vorstand Andreas Leistner allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Freunden des SV Laufen für die getane Arbeit und Unterstützung. Die Herrenmannschaften bedachten die Funktionäre um Trainer Sven Ivkic, Florian Kalb und Abteilungsleiter Christian Schmidbauer mit Geschenken und so konnte in gelöster Atmosphäre die Saisonabschlussfeier am Sportgelände an der Freilassinger Straße durchgeführt werden, wo auch die Kontrahenten vom Pfingstmontag aus Kirchanschöring und Erlstätt es sich nicht nehmen ließen mitzufeiern.

Für die Herren des SV Laufen bedeutet dies "ab in die Sommerpause". Am 1. Juli 2024 wird voraussichtlich die Vorbereitung auf die neue Saison 2024/2025 starten.