Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 C2 verteidigt Spitze - A-Junioren werden abgekocht
Laufen: Ein Wellental der Ergebnisse erlebte die Jugendabteilung des SV Laufen in der abgelaufenen Woche. Während die C2-Junioren die Tabellenspitze verteidigten, mussten die A-Junioren eine satte Niederlage hinnehmen. Weiters konnten die D1-Junioren das Tabellennachbarschaftsduell für sich entscheiden und die Frauen der SG Fridolfing/Laufen weiterhin Platz 1 der Liga behalten.

Schier abgekocht wurden die A-Junioren am Samstag auf dem Sportplatz von Leobendorf. Der neue Tabellenführer des TSV Berchtesgaden siegte bei der SG Laufen/Leobendorf satt mit 7:0. Die SG Laufen/Leobendorf (siehe Sonderbericht) konnte wenig entgegensetzen und kassierte nach vier Treffern bis zur 50. Minute in der Schlussphase nochmals vier davon. Damit stürzten die A-Junioren um zwei Tabellenplätze ab und werden die Herbstspielgruppe als Tabellensechster beenden. Die SG Laufen/Leobendorf wird nun langsam in die Winterpause gehen und im Frühjahr wieder neu angreifen.

Ebenfalls mit einem Misserfolg mussten die C1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen die vergangene Spielwoche beenden. Im Heimspiel gegen das Spitzenteam der JFG Hochstaufen unterlagen die U15-Akteure auf der Sportanlage in Laufen knapp mit 0:1. Der goldene Treffer für die Kicker aus Anger und Piding fiel in der 52. Minute. Die SG Leobendorf/Laufen befindet sich nun im Klassenkampf um die Kreisklasse als Tabellenfünfter, muss jedoch einen Spieltag vor Schluss tatenlos zusehen (spielfrei). Die JFG Hochstaufen sicherte sich mit diesem Sieg endgültig den Aufstieg in die Kreisliga und taxiert als Tabellenzweiter hinter dem Meister der SG Schönau.

Mit entgegengesetzten Sorgen hat es die C2-Jugend der SG Leobendorf/Laufen zu tun. Mit einem 5:1 Sieg gegen die DJK Weildorf konnte die nicht aufstiegsberechtigte Mannschaft in der Tabelle vorläufig Platz 1 verteidigen. Jedoch wird noch ein Sportgerichtsverfahren den Tabellenzweiten der SG Scheffau-Schellenberg zur Meisterschaft führen und die SG Leobendorf/Laufen auf Platz 2 schieben. Dennoch für eine zweite Mannschaft in der Herbstrunde eine sehenswerte Leistung, die im Frühjahr sicher bestätigt werden will. Im ersten Durchgang gegen Weildorf war noch ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der Halbzeitstand von 2:1 bestätigt dies. Im zweiten Durchgang allerdings machten die Hausherren die Sache klar und konnten mit drei weiteren Treffern den Heimsieg eintüten.

Die D1-Junioren fuhren schon am Donnerstagabend zum Tabellennachbarn der SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg. Dort sorgten Tore in der 41. und 45. Minute für den Auswärtssieg des SV Laufen. Tabellarisch tat sich aber nichts. Der SV Laufen verbleibt auf Rang 5, vergrößerte aber den Punkteabstand auf sechs Punkte zur SG Tacherting, die auf Rang 6 verweilt. Eine 0:4 Niederlage mussten die D2-Junioren des SV Laufen hinnehmen. Sie unterlagen beim neuen Tabellendritten des SC Vachendorf am Samstagvormittag. Vachendorf konnte sowohl in der 25., 40. und 45. Minute selbst Tore erzielen und profitierten dann noch von einem Eigentor in der 55. Minute. Zwei Spieltage vor Schluss steht der SV Laufen II auf Tabellenplatz 7 und ist von Sorgen nach oben und nach unten mehr oder weniger befreit.

Ein Testspiel absolvierten die E2-Junioren des SV Laufen. Im Badylon-Sportpark von Freilassing trennten sie sich vom ESV Freilassing II mit 4:4 Unentschieden.

Mit 5:0 siegten die Frauen der SG Fridolfing/Laufen am Sonntagnachmittag in Tuntenhausen. Bei der SG Hohenthann-Beyharting/Bad Aibling II machten die Frauen der SG Fridolfing/Laufen alles klar zur Verteidigung des Tabellenplatzes 1 in der Kreisklasse und empfangen am kommenden Samstag den bisher ohne Gegentor agierenden Tabellenzweiten des TSV Peterskirchen zum Spitzenspiel. Leah Mayer eröffnete in der 32. Minute mit dem Führungstreffer den Weg zum Auswärtssieg. Corinna Prediger erhöhte in der 50. und 53. Minute den Spielstand mit einem Doppelpack auf 3:0. Paula Bergerhoff von der SG Hohenthann schoss dann in der 76. Minute den Ball ins eigene Netz. Julia Karl setzte in der 88. Minute den Deckel auf das Spiel.

Die rotgekleidete SG Laufen/Leobendorf war am Samstag den schwarz-weißen Berchtesgadenern in vielen Belangen unterlagen und mussten eine 0:7 Niederlage hinnehmen.