Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Acht Teams bei den Ruperti-Hallenmeisterschaften 2023
Laufen: Dank des ehemaligen Jugendspielleiters Stefan Fritzenwenger, der JFG Teisenberg und Hauptsponsor Brauerei Wieninger kann in dieser Hallensaison die mittlerweile 49. Ausgabe der Ruperti-Libella-Hallenmeisterschaften stattfinden. In unterschiedlichen Hallen werden bis Februar 2024 die neuen Hallenmeister ausgespielt.

Der Zuspruch der heimischen Vereine ist gross und hat sich zum Vergleich von 2022 sogar noch gesteigert. Diese "Privatturniere" werden nach den alten Richtlinien für Hallenturniere gespielt und nicht nach den Vorgaben des Futsal. Während die Teilnahmen an den Futsal-Wettbewerben in unserer Region eher spätlich ausfallen, ist "normaler" Hallenfussball scheinbar beliebt wie schon lange nicht mehr. Auch der SV Laufen meldete sieben Jugendmannschaften zu den Bewerben. Diese sind: B Junioren SG, C1 Junioren SG, C2 Junioren SG, D1 Junioren, D2 Junioren, E1 Junioren, F1 Junioren und G Junioren

Am Montag, den 6. November 2023 fand die Auslosung der etwaigen Turniere statt. Als Vertreter des SV Laufen und in Stellvertretung für den SV Leobendorf reiste Fussballabteilungsleiter Christian Schmidbauer nach Rückstetten zur Auslosung.

B-Junioren:
12 Mannschaftsmeldungen, 2 Vorrundengruppen, eine Endrunde mit 8 Mannschaften

Vorrunde 1 in Chieming am Sonntag, 17. Dezember nachmittags: TSV Bad Reichenhall, SG Chieming, SG Erlstätt, SG Obing, SG Ruhpolding und TSV Stein.

Vorrunde 2 in Mitterfelden am Samstag, 9.  Dezember nachmittags: FC Hammerau, JFG Hochstaufen, SG Laufen, DJK Weildorf, WSC Bayerisch Gmain und SG Scheffau.

Endrunde am Sonntag, 4. Februar nachmittags in Mitterfelden.

C1-Junioren:
21 Mannschaftsmeldungen, 3 Vorrundengruppen, 1 Endrunde.

Vorrunde 1 in Freilassing am Samstag, 25. November vormittags: SV Surberg, SG Leobendorf, FC Hammerau, ESV Freilassing und SG Chieming.

Vorrunde 2 in Erlstätt am Sonntag, 26. November vormittags: SG Übersee, TSV Siegsdorf, SG Ruhpolding, SpVgg Pittenhart, SG Palling, SG Kay und SG Erlstätt.

Vorrunde 3 in Saaldorf am Samstag, 16. Dezember nachmittags: BSC Surheim, TuS Traunreut 1, SV Saaldorf, DJK Otting und JFG Hochstaufen.

Endrunde am Sonntag, 7. Januar nachmittags in Traunreut.

C2-Junioren:
9 Mannschaftsmeldungen, 1 Turnier.

Samstag, 13. Januar nachmittags in Chieming: TSV Bad Reichenhall 2, SG Chieming 2, FC Hammerau 2, SG Leobendorf 2, SpVgg Pittenhart 2, JFG Teisenberg 2 und DJK Weildorf.

D1-Junioren:
24 Mannschaftsmeldungen, 4 Vorrundengruppen, 1 Endrunde.

Vorrunde 1 in Fridolfing am Samstag, 16. Dezember nachmittags: ESV Freilassing, TSV Fridolfing, JFG Hochstaufen, SG Kay, SV Leobendorf und SV Surberg.

Vorrunde 2 in Grabenstätt am Samstag, 25. November nachmittags: SG Chieming, FC Hammerau, SV Laufen und SG Ruhpolding 1.

Vorrunde 3 in Obing am Sonntag, 10. Dezember nachmittags: SG Altenmarkt, SG Obing, SV Seeon, SG Traunwalchen und TSV Waging.

Vorrunde 4 in Erlstätt am Sonntag, 26. November nachmittags: FC Bischofswiesen, SG Erlstätt, SV Ruhpolding 2 und TSV Siegsdorf.

Endrunde am Sonntag, 13. Januar nachmittags in Piding.

D2-Junioren:
26 Mannschaften, 4 Turniere.

Gruppe 4 in Fridolfing am Samstag, 16. Dezember vormittags: DJK Weildorf 1, SV Leobendorf 2, SV Laufen 2, SG Kay 2, JFG Hochstaufen 3, TSV Fridolfing 2 und ESV Freilassing 2.

E2-Junioren:
30 Mannschaften, 5 Turniere.

Gruppe 2 in Saaldorf am Sonntag, 17. Dezember vormittags: BSC Surheim 2, FC Hammerau 2, TSV Bad Reichenhall 2, SV Kirchanschöring 2, SV Laufen 1, SV Saaldorf 2 und SV Leobendorf 2.

F1-Junioren:
32 Mannschaftsmeldungen, 5 Vorrunden, 3 Zwischenrunden, 1 Endrunde.

Vorrunde Gruppe 1 in Obing am Sonntag, 17. Dezember nachmittags: TSV Altenmarkt, TSV Chieming, SV Erlstätt, SpVgg Pittenhart, TSV Übersee und TV Obing.

Vorrunde Gruppe 2 in Mitterfelden am Samstag, 9. Dezember vormittags: TSV Bad Reichenhall, SV Ruhpolding, FC Hammerau und DJK Weildorf.

Vorrunde Gruppe 3 in Anger-Aufham am Samstag, 16. Dezember nachmittags: SC Anger, TSV Bad Reichenhall, ASV Grassau, FC Bischofswiesen, SV Leobendorf, DJK Otting, ASV Piding und TSV Siegsdorf.

Vorrunde Gruppe 4 in Freilassing am Samstag, 25. November nachmittags: ESV Freilassing.

Vorrunde Gruppe 6 in Fridolfing am Samstag, 9. Dezember nachmittags: TSV Fridolfing, SV Kay, SV Kirchanschöring, SV Laufen, TSV Palling, SV Surberg und TSV Waging.

Zwischenrunde 1 in Mitterfelden am Sonntag, 4. Februar vormittags,
Zwischenrunde 2 in Saaldorf am Samstag, 16. Dezember vormittags und
Zwischenrunde 3 in Palling am Samstag, 10. Februar nachmittags.

Endrunde in Piding am Sonntag, 18. Februar nachmittags.

G-Junioren:
26 Mannschaftsmeldungen, 4 Vorrunden, 1 Endrunde.

Vorrunde Gruppe 1 in Surberg am Sonntag, 3. Dezember nachmittags: TSV Übersee, SV Surberg, ASV Grassau, SV Erlstätt, TSV Chieming und SV Ruhpolding 2.

Vorrunde Gruppe 2 in Freilassing am Sonntag, 26. November vormittags: SV Leobendorf 1, FC Hammerau, ESV Freilassing 1 und ESV Freilassing 2.

Vorrunde Gruppe 3 in Kirchanschöring am Samstag, 9. Dezember nachmittags: DJK Weildorf 2, TSV Tengling, TV Obing, SV Leobendorf 2, SV Kirchanschöring, SV Kay und SV Laufen.

Vorrunde Gruppe 4 in Anger-Aufham am Samstag, 16. Dezember vormittags: DJK Weildorf 1, SV Ruhpolding 1, ASV Piding, TSV Bad Reichenhall und SC Anger.

Endrunde am Sonntag, 18. Februar vormittags in Piding.

In der Hallensaison 2019/2020 konnte eine Mannschaft des SV Laufen letztmals in ihrer Altersklasse den Gesamterfolg erzielen. Im damaligen Endrundenturnier am 16. Februar 2020 in Mitterfelden holten sich die D1 Junioren des SV Laufen den Ruperti-Libella-Hallencup.