8 Spiele bestritt die Damenmannschaft der SG Fridolfing/Laufen im zweiten Halbjahr 2023 in der aktuellen Saison 2023/2024. Als Liganeuling (freiwilliger Rückzug aus der Bezirksliga) führt man nun das Klassement mit 17 Punkten an. Von diesen 17 Punkten hat die Spielgemeinschaft zehn Punkte auswärts einfahren, während sieben Punkte auf heimischen Platz in Laufen errungen wurden. Somit ein leichter Trend zu den Auswärtsspielen. Dieser Trend will aber in der Rückrunde mindestens ausgeglichen werden. Die Heimspiele im Frühjahr 2024 finden dann in Fridolfing statt.
In der Gesamttabelle also liegt die SG Fridolfing/Laufen von 8 Mannschaft auf dem 1. Platz und somit auf dem Herbstmeisterplatz. 5 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage berechtigen schlussendlich zu dieser Platzierung. Mit 30:9 Toren steht hier eine Torbilanz die sich sehen lassen kann. Mit diesen geschossenen Toren verfügt man an der Salzach über die gefährlichste Offensive. Mit 9 kassierten Treffern die zweitbeste Defensive hinter dem bislang niederlagenlosen TSV Peterskirchen, der keinen einzigen Treffer kassierte und nach nur fünf bestrittenen Spielen mit vier Punkten Abstand auf Rang 2 des Klassements steht. Schlusslicht der Liga ist derzeit der FC Töging, der vier Punkte aus sieben Spielen erzielte.
In den Heimspielen in der Hinserie in Laufen errang die SG Fridolfing/Laufen aus drei Spielen sieben Punkte. 2 Siege, 1 Unentschieden und 0 Niederlagen. Auswärts bestritt man ein Spiel mehr und holte somit sogar zehn Punkte. 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage waren es auf auswärtigen Gefilden.
Die meiste Einsatzzeit der Frauenmannschaft bekamen Selina Bach und Maria Greimel, die beide 720 Minuten in acht Spielen absolvierten und somit die volle mögliche Spielzeit auf ihr Konto legten. Gefolgt werden die beiden Dauerbrenner von Christina Demm, welche in 8 Spielen 699 Minuten auf dem Platz stand. Die interne Torjägerkrone besitzt derzeit Corinna Prediger. Sie netzte achtmal ein. Stephanie Mühlthaler mit sechs Toren und Julia Karl mit vier Toren folgen Prediger in der internen Rangliste.

Maria Greimel (rechts) brachte für die SG Fridolfing/Laufen im zweiten Halbjahr 2023 die komplette Spielzeit auf den Rasen.