Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Zuschauerzahlen werden mehr - U18 besiegt Spitzenreiter
Laufen: Die heißen Sommermonate sind zu Ende, das spiegelt sich auch bei den Zuschauerzahlen. Diese steigern sich zum Herbst hin kontinuierlich auch im Jugendbereich. So auch bei den Jugendspielen des SV Laufen. Besonders zu bemerken in der vergangenen Woche, dass die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf den Spitzenreiter aus Bayerisch Gmain mit 2:1 besiegen konnten.

Am Freitagabend gelang den A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf auf dem Sportplatz von Leobendorf eine kleine Sensation. Mit 2:1 besiegten die heimischen Jungs. Der bisher unbesiegte Tabellenführer des WSC Bayerisch Gmain musste vor 40 Zuschauern in Leobendorf die erste Saisonniederlage hinnehmen, verbleibt aber auf Tabellenplatz 1. Der Gast ging auch in der 5. Minute durch Lukas Nöhrig in Führung. In der 45. Minute glichen die Hausherren den Spielstand aus und schossen in der 58. Minute das entscheidende Tor zum Heimsieg. Die SG Laufen/Leobendorf rutschte damit auf Platz 4 des Klassements.

Die Überraschung entgegengesetzt gelang der JFG Teisenberg II im C2-Juniorenspiel in Laufen. Bei der SG Leobendorf/Laufen II siegten die Gäste vom Teisenberg klar mit 3:0. 30 Zuschauer sahen eine eher verhaltene Partie und konnten sich nicht ganz derer erwärmen. Obwohl die Heimelf als Favorit galt, gelang dem Schlusslicht der JFG die kleine Sensation und schob sich auf Platz 5, während die SG auf Rang 3 abrutschte. Nach sechs Minuten lagen die Hausherren dann auch schon 0:1 zurück. Jona Marschall war der Torschütze. Michael Thanbichler konnte in der 50. Minute den zweiten Treffer erzielen und schon in der 52. Minute gelang Xaver Helminger die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Einen Heimsieg heimsten die D-Junioren des SV Laufen am Samstagvormittag ein. Gegen das Schlusslicht des TSV Fridolfing siegte der neue Tabellenfünfte aus Laufen mit 3:2 Toren. 50 Zuschauer sahen eine knappe spannende U13-Partie, in der die Hausherren nach 10 Minuten in Führung gingen. Fünf Minuten später wurde der Spielstand ausgeglichen. Dieser Spielstand hielt fast bis zur Schlussphase. In der 40. Minuten schoss sich der SV Laufen wiederum in Front. Ein Eigentor in der 48. Minute erwirkte den abermaligen Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende schlug der SVL dann aber nochmals zu und sicherte sich somit den 3:2 Heimsieg.

Ebenso erfolgreich waren die D2-Junioren des SV Laufen. Als Tabellensechster siegten diese beim Tabellensiebten der SG Saaldorf/Surheim II mit 4:1 Toren. 40 Zuschauer sahen, dass der SV Laufen II die an diesem Tage bessere Mannschaft war. In der 15. Minute und 19. Minute sorgten die Salzachstädter sozusagen per Doppelschlag für die 2:0 Halbzeitführung. In der 36. Minute und 41. Minute erhöhten diese den Spielstand zur 4:0 Entscheidung. Ergebniskorrektur gelang der SG Saaldorf/Surheim II in der 57. Minute zum 1:4 Endstand zu ungunsten der heimischen SG Saaldorf/Surheim II.

Ein Torfestival lieferten die E-Junioren des SV Kirchanschöring und SV Laufen am Freitagnachmittag ab. In Kirchanschöring trennten sich die beiden Mannschaften und Tabellennachbarn mit 4:4 Unentschieden. Für Laufen war dies der ersten Saisonpunkt und somit die Bestätigung der aufsteigenden Tendenz. Am nächsten Wochenende steht für den SV Laufen dann das Lokalderby gegen den SV Leobendorf auf dem Plan.

Die rotgekleideten SG-Spieler der C2-Junioren mussten sich verdientermaßen der JFG Teisenberg II am Samstag mit 0:3 geschlagen geben.