Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 E-Junioren des SV Laufen Meister der Frühjahrsrunde Gruppe 10
Es ist erneut gelungen, der SV Laufen hatte etwas zu feiern. Die E-Junioren des SV Laufen holten sich in der Frühjahrsrunde Gruppe 10 den Meistertitel. Ungeschlagen und ohne Punktverlust nach "nur" drei Spielen konnten die Salzachstädter den nächsten Titel im Jugendbereich einfahren.

Eine eher minimale Spielrunde wurde vom BFV nach der Winterpause 2023/2024 festgelegt. Neben dem SV Laufen waren mit dabei der Leobendorf, Kirchanschöring und das Team des TSV Waging.

In einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Teisendorf II bereiteten sich die Mannen von der Salzach auf die Runde vor. Den TSV Teisendorf II besiegte man auf heimischen Platz mit 6:2 Toren. So war man motiviert für die neue Spielrunde. Im ersten Match hieß es Lokalderby in Leobendorf. Mit 4:1 entschied der SV Laufen dieses Duell und startete gut in die Meisterrunde. Innerhalb von fast einem Monat durften die E-Junioren dann nur noch zweimal antreten, aber zumindest beide Spiele auf heimischen Rasen an der Freilassinger Straße in Laufen. Den TSV Waging am See I besiegte man dabei in einem torreichen Spiel mit 7:3. Knapp ging es im letzten Duell zu. Zu Gast der SV Kirchanschöring, der dem SV Laufen einige Aufgaben stellte. Dennoch konnten die Salzachstädter mit einem 4:3 einen weiteren Sieg einfahren und die Meisterschaft fixieren. Nach der Spielrunde trug man noch drei weitere Freundschaftsspiele aus, die allesamt beeindruckend gewonnen wurde. Beim SV Saaldorf II siegte man 8:2, zuhause gegen die DJK Weildorf mit 10:3 und ebenfalls auf heimischen Rasen den ASV Piding mit 11:3.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Frühjahr 2024 im Einzelnen:
SV Laufen vs. TSV Teisendorf II 6:2 (Testspiel); SV Leobendorf vs. SV Laufen 1:4; SV Laufen vs. TSV Waging am See I 7:3; SV Laufen vs. SV Kirchanschöring 4:3; SV Saaldorf II vs. SV Laufen 2:8 (Testspiel); SV Laufen vs. DJK Weildorf 10:3 (Testspiel) und SV Laufen vs. ASV Piding 11:3 (Testspiel).

Das Endklassement der Frühjahrsgruppe 10:
1. SV Laufen (9 Punkte und 15:7 Tore); 2. SV Leobendorf (6 Punkte und 8:4 Tore); 3. SV Kirchanschöring (3 Punkte und 10:8 Tore) und 4. TSV Waging am See (0 Punkte und 5:19 Tore).