Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 D1 Jugend schreibt an - Damen holen knappen Sieg
Laufen: In der vergangenen Spielwoche konnten die D1 Junioren erstmals im Jahr 2024 anschreiben. Im zweiten Kreisligaspiel überzeugten die Salzachstädter mit einem 4:1 Auswärtssieg. Den Damen der SG Fridolfing/Laufen gelang der zweite Sieg in Folge, wenn auch denkbar knapp mit einem 2:1 in Neukirchen/Teisenberg.

Denkbar ungünstig begann das Spielwochenende für den SV Laufen. Die beiden F-Junioren-Teams luden zu Freundschaftsvergleichen die Gleichaltrigen vom TSV Fridolfing ein. Dabei gelangen den Gästen hohe Siege. Bei der F1 siegten die Fridolfinger mit 12:1 Toren. Beim F2 Vergleich unterlag der SVL mit 2:9.

Erfolgreicher war der zweite Kreisligaauftritt der D1 Jugend des SV Laufen. Am Freitag gastierten die Salzachstädter beim Mitaufsteiger der SG Winhöring/Perach. Dabei siegten die SVL' er überzeugend mit 4:1. Somit schrieben die Salzachstädter am zweiten Spieltag erstmals an. Der SVL beherrschte eigentlich das ganze Spiel. Mit Toren in der 6 und 30. Minute konnten die Salzachstädter schon mal komfortabel in Führung gehen, kassierten aber Momente vor dem Kabinengang den Anschlusstreffer. Trotz des kleinen Minutenschocks legte der SV Laufen im zweiten Durchgang zwei Treffer drauf (46. und 49. Minute) und feierte somit den ersten Kreisligadreier.

Die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf empfingen am Freitagabend auf dem Sportgelände an der Freilassinger Straße in Laufen die SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning zum Vergleichstest. Mit hoher Ballbesitzquote agierte dabei der Hausherr, konnte aber lange kein Kapital daraus schlagen. Immer wieder scheiterte man entweder an der eigenen Torgefahr oder der Gästekeeper blitzte dazwischen. Im Schlussakt konnte die heimische SG dann doch noch den verdienten Treffer zum Testsieg markieren (wir berichteten gesondert).

Denkbar im Ergebnis knapp fuhren die Damen der SG Fridolfing/Laufen den nächsten Sieg ein. Im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten der SG Neukirchen/Teisenberg holten die Salzachkicker einen 2:1 Auswärtssieg und grüßen weiterhin von der Tabellensonne der Kreisklasse. Sophia Hasenknopf brachte jedoch die Neukirchner Hausherren in der 36. Minute in Führung. Diesen Spielstand glich Corinna Prediger in der 46. Minute aus. Elena Birkmann war dann in der 70. Minute zur Stelle und vollendete vor 25 hartgesottenen regenerprobten Zusehern den Sieg des Spitzenreiters.