Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 U11 siegt im Derby - Frauen greifen sich die Spitze
Laufen: An Ereignislosigkeit kann sich der SV Laufen nach den Jugendspielen und Damenspiel nicht beklagen. Die E Junioren konnten das Derby gegen den SV Leobendorf für sich entscheiden und die Frauen griffen sich die Kreisklassenspitze.

In den ersten fast 70 Minuten war die Frauenmannschaft der SG Fridolfing/Laufen am Samstagnachmittag in Laufen effektiv unterwegs. Obwohl es wohl ein ausgeglichenes Spiel gegen den Tabellenfünften des SV Oberbergkirchen war, netzten due Salzachstädter Damen in den angesprochenen Spielminuten dreimal ein. Corinna Prediger eröffnete in der 27. Minute in Sachen Tore das Spiel, was gleichzeitig auch der Pausenstand war. Kathi Heiß und Stephanie Mühlthaler erhöhten in den Minuten 63 und 67 den Stand auf 3:0, bevor die Partie in der Schlussphase noch an Spannung gewann. In Minute 81 und 83 verkürzten die Oberbergkirchener noch den Spielstand, an den drei Punkten für die Heim-SG änderte sich aber nichts mehr. Damit griff sich die SG Fridolfing/Laufen die Spitzenposition der Kreisklasse vor dem TSV Peterskirchen, der sein Spiel auf Frühjahr verlegt hat.

Ein ebenso knappes Ergebnis legten die A Junioren der SG Laufen/Leobendorf auf den Rasen, aber in diesem Fall zu Ungunsten der Salzachstädter. Beim Auswärtsspiel in Surheim bei der SG Surheim/Saaldorf unterlagen die Salzachkicker vor satten 60 Zuschauern mit 2:3 Toren. Und dass obwohl man schon mit 2:0 durch Tore in der 7. und 31. Minute in Front lag. Doch den Surheimern und Saaldorfern gelang es das Spiel zu drehen. In Minute 43 schon das 1:2 zum Pausenstand. Im zweiten Durchgang kassierte die SG von der Salzach noch in der 74 und 78 Minute Gegentore und musste somit als Verlierer die kurze Heimreise antreten.

Auch die C1 Junioren der SG Leobendorf/Laufen mussten mit einer Niederlage von einem Auswärtsspiel an die Salzach zurückkehren. Beim Spitzenreiter der SG Schönau sorgten Tore in der 47 und 60 Minute für die Niederlage der DG Leobendorf/Laufen.

Besser konnten es die D1 Junioren auf heimischen Gelände machen. Als Underdog ging man in die Heimpartie gegen den Tabellenzweiten der SG Aschau/Weidenbach. Nach 10 Minuten ging der SVL in Führung und legte in der 51 Minute ein Tor zum 2:0 Heimsieg nach.

Eine etwas hohe Niederlage kassierten die D2 Junioren des SV Laufen. Sie empfingen am Samstag den Tabellenführer des ESV Freilassing II. Die Eisenbahner ließen an ihrer Favoritenrolle keine Zweifel und siegten an der Salzach mit 7:1. Beim Stand von 3:0 für Freilassing gelang den Laufenern zwar ein Treffer, doch für eine Freilassinger Gefährdung reichte es an diesem Tag nicht.

Den ersten Saisonsieg im letzten Saisonspiel der Herbstrunde konnte die E Jugend des SV Laufen am Freitag feiern. Vor nicht unbeeindruckender Kulisse empfing man den bisher ebenso sieglosen Lokalrivalen des SV Leobendorf. Obwohl die Partie im ersten Durchgang noch ausgeglichener verlief, konnte der SV Laufen im zweiten Durchgang effektiver und überzeugender auftreten und mit 6:1 dieses letzte Saisonspiel gewinnen.

Ein schieres Torspektakel fand am Freitag in Kirchanschöring statt. Beim F1 Junioren Spiel siegten die Hausherren gegen den SV Laufen mit 9:8. Ein 3:3 Unentschieden sahen die Zuschauer am Samstagmorgen im F2 Jugend Spiel des SV Saaldorf 2 und SV Laufen 2.