Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Die D1-Junioren feiern gelungene Generalproben
Laufen: Die Sommerpause neigt sich auch für die Jugendmannschaften des SV Laufen dem Ende zu. Letzte Testspiele wurden und werden absolviert, bevor nun stetig mit den Punkterunden begonnen wird. In der vergangenen Woche standen drei Jugendteams auf unterschiedlichen Plätzen, um hier nochmals ihre Spielstärke zu testen. Dabei gelang den D1-Junioren des SV Laufen mit zwei Auftritten eine gelungene Generalprobe zur Punktspielrunde. Mit zwei Heimsiegen können die Spieler von der Salzach dementsprechend motiviert in die Punktephase gehen.

Die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf testeten auf dem Leobendorfer Sportplatz am Samstagnachmittag gegen die SG Grassau/Übersee. Dabei stand es langre 0:0 und erst zum Ende hin mussten die heimischen Akteure zwei Gegentreffer durch Markus Entfellner hinnehmen. Entfellner traf in der 84. Minuten und 86. Minute zum 2:0 Testsieg der SG Grassau/Übersee. Mit dieser verpatzten Generalprobe fährt die A-Jugend von der Salzach am Freitag zum Punktspielauftakt zur SG Ruhpolding/Inzell nach Ruhpolding.

Die C2-Junioren der SG Leobendorf/Laufen waren ebenfalls am Samstag zugegen. Auf dem Sportgelände des SV Laufen empfingen die U15-Spieler die JFG Hochstaufen II. Auch hier gab es für die heimische Spielgemeinschaft eine Niederlage. Mit 1:4 Toren musste sich die Salzach-SG der Zweitvertretung der JFG schlussendlich geschlagen geben. Am morgigen Mittwoch wird die SG Leobendorf/Laufen II noch bei der DJK Weildorf testen, bevor dann am Samstag um 09.30 Uhr die Reise zur SG Scheffau-Schellenberg angetreten wird.

Erfolgreich für Laufens Mannschaften zeichnete sich die D1-Jugend aus. In zwei Testpartien konnten die Jungs und Mädels der U13 Erfolge einfahren. Unter der Woche besiegte man auf heimischen Platz den SV Saaldorf mit 2:0. In der 28. und 48. Minute netzten die Salzachstädter dabei für den Testsieg ein. Drei Tage später gastierte die JFG Teisenberg in der Salzachstadt. Hier konnten sich die D1-Junioren mit einem 4:1 Heimsieg die perfekte Generalprobenwoche sichern. Am kommenden Samstag nun gastiert der TuS Traunreut zum Punktspielauftakt an der Salzach.

Die Laufener D1-Junioren (hier gegen die JFG Teisenberg) sehen dem Punktspielauftakt nach zwei Testsiegen guter Dinge entgegen.