Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 SG Obertaufkirchen erste Bewährungsprobe des Frauen-Herbstmeisters

Laufen: Für die Frauen der SG Fridolfing/Laufen beginnt am Samstag, den 16. März die Rückrunde. Die Heimspiele werden im Gegensatz zur Vorrunde in Laufen nun allesamt in Fridolfing ausgetragen. Nach der Hinrunde führt die SG Fridolfing/Laufen mit vier Punkten Vorsprung das Klassement an und befindet sich nun als "Zielscheibe" für die Jäger der Tabelle. Dazu gehört auch die SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach, die am Samstag zum Jahresauftakt in Fridolfing zu Gast sein wird. Anpfiff auf dem dortigen Sportgelände ist um 16 Uhr.

Nach acht Spielen und darin enthaltenen fünf Siegen führt die SG Fridolfing/Laufen das Klassement der Kreisklasse 3 der Frauen an. Drei Spiele weniger hat man ausgetragen, als der erste Verfolger des TSV Peterskirchen, der niederlagenlos mit 13 Punkten vier Zähler auf Abstand liegt. 16 Spieltage sind auf dem Programm der Kreisklasse 3 und nun am ersten Rückrundenspieltag ist der dritte Verfolger der SG Fridolfing/Laufen zu Gast in Fridolfing. Die SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach hat nach sieben Spielen 10 Punkte auf dem Konto und kann sich natürlich noch gute Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Mit der besten Offensive der Liga kann die SG Fridolfing/Laufen allerdings mehr als positiv in die Rückserie und in den Aufstiegskampf gehen.

Mit diesem direkten Aufstiegsduell beginnt also das neue Jahr 2024 für die Frauen der SG Fridolfing/Laufen. Am Samstag darauf, den 23. März erfolgt beim SV Neukirchen/Teisenberg das erste Auswärtsspiel. Der letzte Spieltag für die Salzach-Frauen ist auf 22. Juni 2024 termininert. Dann ist der FC Kirchweidach um 17 Uhr zu Gast in Fridolfing.

Weitere Termine der Frauen der SG Fridofing/Laufen finden sie im freizugänglichen Kalender des SV Laufen auf unserer Homepage www.svlaufen.de.