Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 D-Junioren landen auf Platz 3 - punktgleich mit dem zweiten Sieger
Laufen/Leobendorf: Die D-Junioren des SV Laufen schlossen ihre Saison am Samstag (20. Juli) beim Turnier des SV Leobendorf ab. Dabei erreichten die Laufener den 3. Platz. Punktgleich konnte die SG Erlstätt/Nußdorf den zweiten Rang erringen, während der TSV Fridolfing souverän den Turniersieg einfuhr.

Gegen den Gastgeber des SV Leobendorf gab es für den SV Laufen zu Turnierstart nicht nur von oben, sondern auch auf dem Platz eine unerwartet kalte Dusche. Mit 1:3 unterlag man zum Start und konnte sich dabei wohl schnell von einem möglichen Turniersieg verabschieden. Auch der zweite Auftritt ging in die Binsen. Gegen den späteren Turniersieger hieß es am Ende 2:4. In der Folge allerdings hielten sich die Salzachstädter schadlos. Mit drei Siegen spülte man sich auf Rang drei nach oben, wenn auch durch durchaus knappe Ergebnisse. Das 1:0 gegen die SG Kay leitete den kleinen Lauf ein. Ein 2:0 gegen die SG Erlstätt/Nußdorf hielt den SV Laufen im Geschäft ums Stockerl. Dieses wurde dann fixiert mit einem 3:1 Erfolg über die SG Scheffau-Schellenberg.

Die Ergebnisse des SVL:
SV Leobendorf vs. SV Laufen 3:1; SV Laufen vs. TSV Fridolfing 2:4; SV Laufen vs. SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning 1:0; SG Erlstätt/Nußdorf vs. SV Laufen 0:2 und SV Laufen vs. SG Scheffau-Schellenberg 3:1.

Das Abschlussklassement:
1. TSV Fridolfing (15 Punkte und 14:9 Tore); 2. SG Erlstätt/Nußdorf (9 Punkte und 8:5 Tore); 3. SV Laufen (9 Punkte und 9:8 Tore); 4. SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning (6 Punkte und 7:3 Tore); 5. SV Leobendorf (6 Punkte und 6:8 Tore) und 6. SG Scheffau-Schellenberg (0 Punkte und 2:12 Tore).