Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 C1 siegt sich bis ins Halbfinale

Laufen/Traunreut: Einen hervorragenden Auftritt legten die C1 Junioren der SG Leobendorf/Laufen am Sonntagnachmittag hin. Bei der Ruperti-Libella-Endrunde für U15 Mannschaften erreichten die Salzachstädter in der Traunreuter Sporthalle Platz 4.

Die Halbfinalniederlage und die Niederlage beim Spiel um Platz 3 im Sieben-Meter-Schiessen. Mehr Scharten leistete sich die C1 Jugend der SG Leobendorf/Laufen nicht. Bei der Ruperti-Libella-Endrunde am Sonntagnachmittag in Traunreut schaffte die Salzachstädter U15 so einiges und konnte sich schlussendlich über die Endplatzierung Rang 4 freuen. Ziemlich erwartungsgemäss darf sich der SBC Traunstein Hallenchampion 2023/2024 nennen. Sie liessen dem FC Hammerau im grossen Finale keine Chance. Der Titelverteidiger des SV Saaldorf hatte wrnig Eingriff im Kampf um die Hallenkrone und schloss auf Rang sieben ab.

Die acht besten Hallenteams im U15 Altersbereich boten guten "normalen" Hallenfussball und werden wohl auch in der nächsten Hallensaison wieder an den äusserst beliebten Ruperti-Libella-Hallenausscheidungen teilnehmen.

Die Ergebnisse der SG Leobendorf/Laufen im Einzelnen:

Gruppenphase: SpVgg Pittenhart vs. SG Leobendorf/Laufen 0:1; SG Leobendorf/Laufen vs. JFG Hochstaufen 2:1 und SG Leobendorf/Laufen vs. SV Saaldorf 2:0.

Halbfinale: SBC Traunstein vs. SG Leobendorf/Laufen 3:0.

Spiel um Platz 3: SG Leobendorf/Laufen vs. JFG Hochstaufen 2:3 n.Siebenmeter.

Die Endplatzierungen der U15-Hallenmeisterschaft:

1. SBC Traunstein; 2. FC Hammerau; 3. JFG Hochstaufen; 4. SG Leobendorf/Laufen; 5. SG Übersee; 6. SpVgg Pittenhart; 7. SV Saaldorf und 8. SG Kay.