Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2023/2024 Laufen macht im zweiten Durchgang klare Sache im Weildorf-Test
Laufen: Die E-Junioren des SV Laufen machten aus dem Test gegen die DJK Weildorf im zweiten Durchgang eine klare Sache daraus. War der Gast von der DJK im ersten Durchgang noch gut unterwegs und hielt stand, gelang es den Salzachstädtern in Hälfte zwei schnell den Test für sich zu entscheiden. Schlussendlich endete dieser Test mit 10:4 Toren, vielleicht ein wenig zu hoch zugunsten des SV Laufen.

Der SV Laufen kam gleich gut in die Partie und konnte mit zwei Torchancen aufwarten, die aber nichts einbrachten. Der erste Gästeangriff der DJK Weildorf führte dann entgegen der Vorminuten in der 3. Minute zur Führung - 0:1. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die DJK kurzzeitig die Spielkontrolle und war auch das bessere Team. Doch Laufen erholte sich schnell und konnte nach acht Spielminuten den Ausgleich erzwingen. Nach einem Eckball sorgte der Laufener Spieler im zweiten Versuch für das 1:1. In dieser Spielphase sah man in Laufen vor gut 20 Zuschauern eine ausgeglichene Testpartie. Doch zum Ende der ersten Halbzeit schlug der SV Laufen gnadenlos zu. Ein weiter Ball aus der Defensive sorgte in der 16. Minute für die Laufener Führung. Die Offensivkraft setzte sich nach einem weiten Ball aus der Defensive im Zweikampf durch und vollendete zum 2:1. Aus der Distanz erhöhte der SVL in der 22. Minute zum 3:1. Den Laufener Dreierpack vor dem Pausenpfiff vollendete der Hausherr in der 23. Minute zum 4:1.

Im zweiten Durchgang war vom Gast aus Weildorf erstmal weniger zu sehen. Dies war dem SV Laufen aufs Tablett gelegt und sie netzten oftmals ein. In der 26., 27. und 28. Minute netzten die Salzachstädter dreimal in Folge ein und erhöhten den Spielstand fast uneinholbar auf 7:1. Nur wenige Minuten später, es waren 10 Minuten und 14 Minuten gespielt, stand es dann schon 9:1 für den Gastgeber. War Weildorf im ersten Durchgang noch gut unterwegs, bekam Laufen richtige Überhand im zweiten Durchgang. Ein Laufener Defensivspieler in der 48. Minute eröffnete Weildorf die Chance zum zweiten Treffer der Partie. Diese wurde genutzt - 9:2. Eine unglückliche Aktion der Weildorfer brachte den Hausherren das 10:2 ein. Trotz allem spürte der Gast aus Weildorf zum Ende der Partie noch Morgenluft. Zwei Minuten vor dem Ende spielte die DJK besser auf und belohnte sich mit dem 10:3. Der Laufener Goalie konnte eine Minute vor dem Schlusspfiff seine Vorderleute vor einer weiteren Ergebniskorrektur bewahren und verhinderte den vierten Gegentreffer für seine roten Mannschaftskollegen und so blieb es beim 10:3.