Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 U15: SVK zu stark für SVL - 7:0 Sieg an der Salzach

Laufen: Der SV Kirchanschöring stellte sich am Sonntagmittag im U15-Testspiel an der Salzach als die deutlich stärkere Mannschaft heraus. Die heimische SG Laufen/Leobendorf unterlag mit 0:7 Toren vor dem ersten Punktspiel gegen die SG Ruhpolding/Inzell. Dennoch ein guter Test, der für die letzte Trainingswoche vor dem Punktestart, noch einiges aufgezeigt hat, was es auf Seiten der SG zu verbessern gibt.

30 Zuschauer wagten sich bei Fritz-Walter-Wetter am Sonntagmittag auf die Sportanlage des SV Laufen. Definitiv kein Wetter für Schön-Wetter-Fußballer und Zartbesaitete. Schnell wurde klar, dass der Kreisligist des SV Kirchanschöring deutlich stärker war, als der Ex-Kreisklassist von der Salzach. Von Beginn an übernahmen die Gäste des SVK die Spielbestimmung und gaben diese so gut wie nie aus der Hand. Leicht abseitsverdächtig fiel in der 4. Minute dann auch der erste Treffer der Partie. Ein schneller Angriff durchs Zentrum glitt durch die heimische Abwehrreihe hindurch. Der Abschlusspass schien leicht ins Abseits zu gehen - ungeahndet - 0:1. Die SG-Abwehr ließ sich einigemale zu oft überlaufen und kam auch aufgrund der Schnelligkeit der gegnerischen Spieler nicht so leicht hinterher. Der heimische Keeper vereitelte allerdings was er konnte. Die SG Laufen/Leobendorf versuchte zwar die SVK-Abwehrreihe zu knacken, doch ein ums andere Mal verpufften die Versuche. In so einem Gegenstoß in der 19. Minute fiel der zweite Treffer. Wieder ging es rasch durch die SG-Reihen und schon stand es 0:2. Treffer Nummer drei in der 26. Minute. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte überlistete die Abwehr der SG. Der SVK-Angreifer überlief seinen Gegenspieler und netzte ein - 0:3. Noch in der gleichen Spielminute SVK-Treffer Nummer vier. Wiederum ein langer Ball in die Spitze auf den wohl im Abseits stehenden Stürmer. Dies blieb erneut ungeahndet - 0:4. In der 35. Minute kam die SG erstmals vor das gegnerische Gehäuse. Auf rechtsaußen bedient war der Abschluss ein wenig zu früh, so dass der wenig geprüfte SVK-Keeper keine Probleme hatte, diese Torchance zu vereiteln. Vor dem Pausenpfiff hätte der SVK durchaus erhöhen können, doch der heimische Keeper hielt wieder stand.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, erhöhten die Gäste auf 0:5. Der erste SVK-Angriff landete gleich wieder im heimischen Tor (37.). Zehn Minuten später kam der SVK über rechts durch. Der folgende Flachpass kam punktgenau an die Elfmetermarke und der Abschluss landete souverän im langen Toreck - 0:6 (47.). Nach dem sechsten Treffer stabilisierte sich die SG Laufen/Leobendorf zusehends. Die Abwehr stand deutlich stabiler und nach vorne ging auch mehr. Doch ab der 60. Minute versuchte der SV Kirchanschöring den Spielstand mehrmals erneut zu erhöhen. Einige Chancen brachten trotz guter Ausgangslage nichts ein, erst in der 72. Minute schepperte es wieder im SG-Kasten. In der zweiten Nachspielminute und somit mit der Schlussaktion des Spiels stellte der SV Kirchanschöring auf 7:0 zu seinen Gunsten und konnte sich über einen eigenen gelungenen Auftritt an der Salzach freuen.

Für die SG Laufen/Leobendorf geht es am Samstag, den 17. September erstmals um Punkte in der Ruperti Gruppe 2. Um 11 Uhr ist dabei die SG Ruhpolding/Inzell zu Gast an der Salzach. Dann wird es erst und alle Vorbereitungsspiele sind passe und interessieren nicht mehr.