Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Der dritte Platz in Aufham war genug
Aufham: Der dritte Platz in Aufham war genug, um sich ein Ticket für die Zwischenrunde zu sichern. So können die E1 Junioren, nach dem Vorrundenturnier im Ruperti-Libella-Cup, für die weiterführende Hallenrunde planen. Ganz zufrieden mit der Leistung waren die Trainer der Salzachstädter Kicker wahrhaft nicht. Zu viele eigene Fehler verhinderten eine bessere Vorrundenplatzierung. Dennoch reichte der 3. Platz zur Qualifikation zu den Zwischenrundenturnieren. Voraussichtlich am 22. Januar wird dann die E1 Jugend ihre Zwischenrunde in Ruhpolding spielen.

Laufens E1-Kicker traten am Sonntagvormittag in der Ringerhalle in Aufham zur Vorrunde der Ruperti-Libella-Hallenturniere an. In fünf Vorrunden werden die Teilnehmer für drei Zwischenrunden ausgespielt, welche in einem Achter-Turnier zur Endrunde gipfelt. Zuerst galt es den ersten Schritt zu gehen. Trotz nicht aller Zufriedenheit auf Trainerseite schafften es die Jungs der E1-Junioren mit einem 3. Platz in ihrem Vorrundenturnier das Ticket für die Zwischenrunden zu ergattern.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:
SV Laufen vs. SV Neukirchen 3:0; SV Laufen vs. TSV Waging 1:1; SG Schönau vs. SV Laufen 0:3; SV Laufen vs. ASV Piding 1:1 und SC Anger vs. SV Laufen 1:1.

Die Endplatzierung der Vorrunde 3:
1. ASV Piding (11 Punkte und 10:3 Tore) 2. TSV Waging (11 Punkte und 6:2 Tore); 3. SV Laufen (9 Punkte und 9:3 Tore); 4. SG Schönau (6 Punkte und 7:7 Tore); 5. SC Anger (4 Punkte und 8:7 Tore) und 6. SV Neukirchen (0 Punkte und 0:18 Tore).

Die vier Bestplatzierten, damit der ASV Piding, TSV Waging, SV Laufen und SG Schönau, qualifizierten sich für die Zwischenrunden, welche allesamt im Januar ausgetragen werden.