Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Bronzeplatz im Sparkassenpokal
Laufen: Der Sparkassenpokal für E-Junioren findet am Montag, den 17. Juli mit dem Endspiel zwischen dem TSV Bad Reichenhall und dem ASV Piding sein Ende im Landkreis Berchtesgadener Land. Der SV Laufen kann hier nicht mehr eingreifen. Sie traten schon am Donnerstagabend in Piding im Spiel um Platz 3 gegen den ESV Freilassing an und gewannen dieses mit 3:1. Damit sicherten sich die E1-Junioren des SV Laufen den Bronzeplatz im Landkreis BGL.

In der Vorrundengruppe 4 setzte sich der SV Laufen in drei Spielen mit drei Siegen souverän als Gruppensieger durch. Dabei ließ man Mannschaften wie den ESV Freilassing, SG Schönau und den TSV Bad Reichenhall 2 hinter sich. Im Viertelfinale war dann der ESV Freilassing II zu Gast in Laufen. Auch hier setzte sich der SVL souverän mit 6:2 durch und zog ins Halbfinale ein. Dort war dann für die Jungs der Trainer Manuel Travar und Markus Scholtes Endstation. Beim TSV Bad Reichenhall, der zugleich Favorit auf den Landkreisgesamtsieg ist, unterlag die Salzachstädter Truppe mit 2:4. Die Niederlage berechtigte den SV Laufen zur Teilnahme am Spiel um Platz 3, welches schlussendlich mit 3:1 gegen den ESV Freilassing I zugunsten der Roten aus Laufen ausging.

Alles in allem auf alle Fälle eine hervorragende Leistung der E1-Junioren, die sich nach der gewonnenen Frühjahrsmeisterschaft über einen weiteren Erfolg freuen konnten.

Die Ergebnisse der Vorrunde:
SV Laufen vs. ESV Freilassing 13:3; SG Schönau vs. SV Laufen 1:6 und TSV Bad Reichenhall II vs. SV Laufen 0:15.

Endstand Vorrundengruppe 4:
1. SV Laufen (3 Spiele, 9 Punkte, 34:4 Tore); 2. ESV Freilassing (3 Spiele, 6 Punkte, 18:19 Tore); 3. SG Schönau (3 Spiele, 3 Punkte, 8:13 Tore) und 4. TSV Bad Reichenhall II (3 Spiele, 0 Punkte und 7:31 Tore):

Viertelfinale:
TSV Bad Reichenhall vs. FC Hammerau 6:2; BSC Surheim vs. ASV Piding 5:7 nach 8m Schießen; SV Leobendorf vs. ESV Freilassing 1:5 und SV Laufen vs. ESV Freilassing II 6:2.

Halbfinale:
TSV Bad Reichenhall vs. SV Laufen 4:2 und ASV Piding vs. ESV Freilassing 7:6 nach 8m Schießen.

Endspiele im Landkreis Berchtesgadener Land:
Spiel um Platz 3 am 13. Juli 2023 in Piding: ESV Freilassing vs. SV Laufen 1:3
Finale am 13. Juli 2023 in Piding: ASV Piding vs. TSV Bad Reichenhall

Endspiele um den Wanderpokal:
Dienstag, 18. Juli 2023, Ort noch unbekannt: Sieger Landkreis Traunstein vs. Sieger Berchtesgadener Land.