SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Laufen entscheidet rassiges Spiel zum Ende - 4:3
Laufen: Mit der Schlussminute war es perfekt. Im letzten Heimspiel der Saison 2022/2023 konnten die E1-Junioren des SV Laufen den Meistertitel einfahren. 4:3 endete die rassige Partie gegen den ASV Piding vor heimischer Kulisse an der Freilassinger Straße. Ein ausgeglichenes Spiel, welches hin und her wog, wurde in der Schlussminute durch einen Schuss durch die Hosenträger entschieden.

Abtasten war ein Fremdwort beim Match zwischen dem SV Laufen und dem ASV Piding am Freitagnachmittag an der Freilassinger Straße in Laufen. Der SV Laufen, Meisterkandidat Nummer 1, empfing den Tabellenvierten des ASV Piding (u.a. Hallen-Libella-Cup-Gewinner 2022/2023). Gleich in der 2. Minute nutzte der ASV Piding nach einem Laufener Fehlpass die Situation zur ersten großen Torchance der Partie. Gemeinsam konnten die Rotgekleideten aus Laufen die Sache noch klären. Die erste Tormöglichkeit der Hausherren im Gegensatz fiel sofort in den Kasten. Nach einem Eckball konnte das Leder über die Torlinie gebracht werden 1:0 (8. Minute). Die Führung hielt jedoch nur zwei Minuten. Ein weiter Ball vors Tor bewegte den Stürmer dazu, sich um seinen Verteidiger zu drehen und das Leder souverän im langen Toreck unterzubringen - 1:1. Wiederum nur zwei Minuten später legten die Pidinger einen Treffer drauf. Nach einer Außenristvorlage nutzte der Angriffsspieler die Möglichkeit - 1:2. Beide Teams wurden dann zum Ende der ersten Hälfte nach vielen Mittelfeldsituationen wieder mutiger. Chancen blieben vorerst allerdings ungenutzt oder die beiden Torhüter bewiesen Fangsicherheit. Jedoch mit der Schlussaktion markierte Laufens Kapitän den Ausgleichstreffer. Quer kam das Leder zu ihm und mit einem Bananenschuss aus der Distanz fiel der Ball über den Innenpfosten zum 2:2 Halbzeitstand ins Netz. 

Im zweiten Durchgang war wiederum der ASV Piding zuerst an der Reihe. Eine Doppelchance in der 31. Minute konnte Laufens Keeper zweimal glänzend parieren. Zwei Minuten später flog auf ihn ein hoher Ball, der immer gefährlicher wurde. Der Keeper bekam noch die Hände hoch und bewahrte seine Vorderleute von einem abermaligen Rückstand. In der 41. Minute allerdings konnte auch der SVL-Keeper nur noch hinter sich greifen. Nach einem Foulspiel vollendete der ASV den Strafstoß zum 2:3. Der SV Laufen drängte nun auf den Ausgleichstreffer. Einen Schuss aus halblinks in der 43. Minute konnte der Gästekeeper zum Eckstoß parieren. Eine Minute später sorgte ein Strafstoß für den erneuten Ausgleich - 3:3. Nun konnte nur noch ein "Lucky Punch" die Entscheidung im Spiel bringen. Beide Teams agierten mutig in Richtung gegnerischem Tor. Eine Minute vor Schluss dann kam der SV Laufen durch einen schnellen Spielzug vor das Tor des ASV Piding. Durch die Hosenträger musste der ASV-Keeper den Ball passieren lassen - 4:3. Kurz vor dem Abpfiff allerdings hätte es im SVL-Gehäuse fast nochmal eingeschlagen. Doch mit vereinten Kräften verhinderten die Roten aus Laufen den Ausgleichstreffer und konnten sich kurz danach über den vorzeitigen Meistertitel in der E-Jugend Frühjahrsgruppe Ruperti 2 freuen.




 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
620336Gesamt:
168Heute:
298Gestern:
127.46� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner