Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Als Gruppenzweiter geht´s für die U13 ins Viertelfinale
Laufen/Leobendorf: Als Gruppenzweiter konnten sich die D1 Junioren der SG Leobendorf/Laufen für das Viertelfinale des 42. Sparkassen-Pokalturniers qualifizieren. Der beliebte Wettbewerb des Sparkassenpokals geht damit für die Salzachstädter weiter. In einer Dreiergruppe reichte Tabellenplatz 2 für die SG aus Leobendorf und Laufen, um sich für das Viertelfinale (Paarungen jetzt ausgelost) zu qualifizieren.

Fast schon traditionell nehmen Mannschaften des SV Laufen am Sparkassenpokal teil. So auch die D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen, die sich nun als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert haben. In vier Vorrundengruppen wurden und werden noch die Paarungen für die weiterführende Runde ausgespielt.

Die Endklassements der Gruppenphase:

Gruppe 1 (alle Partien ausgetragen):
1. SG Schönau (3 Spiele, 10:5 Tore und 9 Punkte); 2. SV Saaldorf (3 Spiele, 4:4 Tore und 6 Punkte); 3. ESV Freilassing II (3 Spiele, 8:9 Tore und 3 Punkte) und 4. BSC Surheim (3 Spiele, 5:9 Tore und 0 Punkte).

Gruppe 2 (noch nicht alle Partien gespielt):
1. WSC Bayerisch Gmain (2 Spiele, 12:2 Tore und 3 Punkte); 2. JFG Teisenberg I (1 Spiel, 2:1 Tore und 3 Punkte) und 3. TSV Bad Reichenhall II (1 Spiel, 0:11 Tore und 0 Punkte).

Gruppe 3 (alle Partien ausgetragen):
1. TSV Bad Reichenhall I (2 Spiele, 6:3 Tore und 3 Punkte); 2. ESV Freilassing I (2 Spiele, 2:3 Tore und 3 Punkte) und 3. JFG Teisenberg II (2 Spiele, 5:7 Tore und 3 Punkte).

Gruppe 4 (alle Partien ausgetragen):
1. JFG Hochstaufen (2 Spiele, 14:3 Tore und 6 Punkte); 2. SG Leobendorf/Laufen (2 Spiele, 13:5 Tore und 3 Punkte) und 3. ESV Freilassing III (2 Spiele, 1:20 Tore und 0 Punkte).

Die Viertelfinalspiele finden alle zeitgleich am 20. Juni 2023 statt. Die Paarungen lauten:
1. Gruppe 2 vs. SV Saaldorf
TSV Bad Reichenhall I vs. 2. Gruppe 2
JFG Hochstaufen vs. ESV Freilassing I
SG Schönau vs. SG Leobendorf/Laufen

Die Sieger treffen sich am 5. Juli zu den Halbfinalpartien. Weiter geht es dann mit der Endrunde auf Landkreisebene, welche am 11. Juli stattfindet, bevor am 18. Juli der Wanderpokal zwischen dem Landkreissieger des Berchtesgadener Landes und des Landkreises Traunstein ausgespielt wird.

620138Gesamt: