Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 D1-Junioren scheitern trotz stärkster Offensive am Endrundeneinzug
Laufen/Tittmoning: Zwei Punkte fehlten den D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen, um den Endrundeneinzug bei den Ruperti-Libella-Turnieren zu buchen. In der Vorrundengruppe 1 (von 4) mussten die Salzachstädtern dem SV Saaldorf und der SG Kay den Vortritt lassen. Somit ist der 6. Januar 2023 ein freier Tag für die D1-Junioren, denn dann findet in Mitterfelden die Endrunde der Turnierrunde statt.

Obwohl es nach einigen Stunden Budenzauber in der Tittmoninger Sporthalle für die D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen nicht gereicht hat, waren die Trainer durchaus zufrieden mit dem Auftritt ihrer Mannschaft. Dass schlussendlich nicht für die Endrunde reichte sei zwar traurig, aber kein Beinbruch. Dennoch kann man in dieser Gruppe festhalten, dass die SG Leobendorf die beste Offensive dieser Runde vorweisen konnte. In der Vorrundengruppe 1 (von 4) traten sechs Mannschaften in der Sporthalle in Tittmoning an. Zwei dieser sechs Teams konnten sich dabei die Endrundentickets sichern. Diese erhielten der SV Saaldorf und der SG Kay, die beide am 6. Januar 2023 mit sechs weiteren Mannschaften den "U13-Hallencup" ausspielen werden.

Die Ergebnisse der D1-Junioren:
SG Kay vs. SG Leobendorf 2:1; SG Leobendorf vs. ESV Freilassing 4:0; BSC Surheim vs. SG Leobendorf 2:3, SV Saaldorf vs. SG Leobendorf 1:0 und SG Leobendorf vs. DJK Otting 3:1.

Das Endklassement der U13 Vorrundengruppe 1:
1. SV Saaldorf (13 Punkte und 9:2 Tore); 2. SG Kay (11 Punkte und 7:6 Tore); 3. SG Leobendorf (9 Punkte und 12:6 Tore); 4. DJK Otting (7 Punkte und 7:8 Tore); 5. BSC Surheim (3 Punkte und 7:6 Tore) und 6. ESV Freilassing (0 Punkte und 3:16 Tore).