Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Heimtest vermasselt - D1 unterliegt 1:3
Laufen: Ebenso wie die D2-Junioren müssten die D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen im Testspiel gegen die SG Surheim/Saaldorf eine Niederlage akzeptieren. Die Gäste aus Surheim und Saaldorf siegten verdient mit 3:1. Damit ging für die Heim-SG das erste Testspiel auf heimischen Rasen verloren.

Es ging für die D1-Jugend der SG Leobendorf/Laufen eigentlich im Test gegen die SG Surheim/Saaldorf gut los. Nach knapp einer Viertelstunde ging der Hausherr auf der Sportanlage in Laufen mit 1:0 in Führung. Doch an diesem Tag schien die Gäste-SG ein wenig spritziger zu sein. Zum Ende der ersten Hälfte verdienten sie sich den 1:1 Ausgleichstreffer.

Die Gäste blieben auch im zweiten Durchgang ein wenig überlegen und spielten schnell in die Spitze vor. Einige Chancen blieben dabei unverwertet, bevor in den letzten 10 Minuten zwei Treffer ins heimische Tor segelten. Damit konnte die SG Surheim/Saaldorf einen 3:1 Sieg auf Laufens Rasen erspielen.