Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Laufen spielt sich in Leobendorf zum Turniersieg
Laufen/Leobendorf: Einen Saisonabschluss nach Maß legten die E1-Junioren am Sonntagnachmittag (23. Juli 2023) hin. Beim Einladungsturnier des SV Leobendorf konnte die Truppe vom SV Laufen den Turniersieg erwirken. Gegen den SV Saaldorf siegte man souverän im Finale und freute sich über einen gelungenen Saisonabschluss bevor die Sommerferien beginnen und neue Jugendmannschaften zusammengestellt werden.

Heiß war es, wie schon beim Heimturnier des SV Laufen, im Waldstadion von Leobendorf. Der SV Leobendorf lud am Sonntagnachmittag, den 23. Juli im Rahmen ihres Jugendturnierwochenendes zum E-Junioren-Turnier ein. Acht Mannschaften startete in zwei Vorrundengruppen und spielten so die Platzierungen aus. Die Spiele dauerten 1x12 Minuten und zeigten durchaus torreiche Partien. Besonders hervorzuheben war, dass der SV Laufen bis zum Finale (ausgenommen Siebenmeterschießen) kein Gegentor kassieren musste.

Die Vorrundenergebnisse des SV Laufen:
SV Laufen vs. TSV Fridolfing 3:0; DJK Weildorf vs. SV Laufen 0:3 und SV Leobendorf I vs. SV Laufen 0:2.

Die Abschlusstabellen der Vorrunden:
Gruppe A: 1. SV Saaldorf (9 Punkte und 9:2 Tore); 2. TSV Bad Reichenhall (6 Punkte und 12:2 Tore); 3. SV Kirchanschöring (3 Punkte und 2:7 Tore) und 4. SV Leobendorf II (0 Punkte und 1:13 Tore):
Gruppe B: 1. SV Laufen (9 Punkte und 8:0 Tore); 2. TSV Fridolfing (6 Punkte und 5:3 Tore); 3. SV Leobendorf I (1 Punkt und 1:4 Tore) und 4. DJK Weildorf (1 Punkt und 1:8 Tore).

Die Platzierungsspiele:
Halbfinale 1: SV Saaldorf vs. TSV Fridolfing 6:5 nach Siebenmeterschießen
Halbfinale 2: TSV Bad Reichenhall vs. SV Laufen 1:3 nach Siebenmeterschießen
Spiel um Platz 7: SV Leobendorf II vs. DJK Weildorf 0:3
Spiel um Platz 5: SV Kirchanschöring vs. SV Leobendorf I 1:4
Spiel um Platz 3: TSV Fridolfing vs. TSV Bad Reichenhall 2:0
Finale: SV Saaldorf vs. SV Laufen 1:5.

Die Endplatzierungen des U11-Einladungsturniers am 23. Juli 2023 in Leobendorf:
1. SV Laufen; 2. SV Saaldorf; 3. TSV Fridolfing; 4. TSV Bad Reichenhall; 5. SV Leobendorf I; 6. SV Kirchanschöring; 7. DJK Weildorf und 8. SV Leobendorf II.