Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Fußballer bei Sportlerehrung ausgezeichnet
Laufen: Großes Hallo stellte sich am Montagabend im Alten Rathaus ein. Der SV Laufen füllte fast über die Hälfte des Saales bei der Sportlerehrung der Stadt Laufen. Vier Mannschaften und ein Ehrenamtler wurden für ihre Leistungen und für ihr Engagement von der Stadt Laufen und dessen Bürgermeister Hans Feil ausgezeichnet.

Der SV Laufen, unter seiner sportlichen Leitung von Christian Schmidbauer, meldete nach fast 2-jähriger Pause der Stadt Laufen die Erfolge des Sportvereins als auch einen Ehrenamtler. Diese sollten aus Vereinssicht bei der Sportlerehrung der Stadt Laufen ausgezeichnet werden.

Am Montag, den 30. Januar 2023 fand diese Ehrung nun im Alten Rathaus (Rottmayrsaal) statt. Die Sitzplätze gingen beim "Einmarsch" der Fußballer dem Ende zu und so musste man ausnahmsweise auf die Galerie ausweichen, um alle Besucher und zu Ehrenden einen Platz zu verschaffen. Offiziell für den SV Laufen anwesend waren Ex-Jugendleiter Christian Schmidbauer und jetziger Fußballabteilungsleiter als auch der neue Jugendleiter Stephan Wendelberger, welche die Mannschaften in den Saal begleiteten.

Unter Leitung von Bürgermeister Hans Feil fanden die Ehrungen statt. Ihm assistierte Josef Thanbichler von der Stadtverwaltung als auch bei den Auszeichnungen für den Sportverein die beiden Offiziellen des SV Laufen.

Ausgezeichnet wurden:

1) Rupert Putzhammer: für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit beim SV Laufen;
2) A-Junioren SG Laufen/Leobendorf 2019/2021: Doppelaufstieg in Kreisklasse und Kreisliga;
3) D-Junioren SV Laufen 2019/2021: Aufstieg in die Kreisklasse;
4) C-Junioren SG Laufen/Leobendorf 2022/2023: Meister und Aufstieg in die Kreisklasse;
5) D1-Junioren SG Laufen/Leobendorf 2021/2022: Meister und Aufstieg in die Kreisklasse.

Unter großem anerkennenden Applaus der anwesenden Gäste aus vielen Sportarten erhielten alle Spieler, Trainer und Geehrten eine Urkunde zur Erinnerung an ihre Leistungen und an die Ehrung der Stadt Laufen.

- Fotos und der Pressebericht folgen gesondert ! -