Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 D1 betreibt reinsten Chancenwucher, siegt aber 2:1
Laufen: Das Spiel der D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen gegen die JFG Teisenberg II hätte am Samstagvormittag durchaus deutlich höher ausfallen dürfen. Doch die U13 der Salzachstädter Vereine betrieben auf dem Sportplatz von Laufen reinsten Chancenwucher und gewannen "nur" mit 2:1 Toren.

Den D1-Junioren der SG Leobendorf/Laufen gelang ein wahrer Blitzstart. Schon mit dem ersten Spielzug netzten die Jungs in ganz rot gekleidet zur 1:0 Führung ein. Es schien fast so als könnte es gegen die JFG Teisenberg II ein Kantersieg werden, doch im Laufe der Spielzeit kristallisierte sich heraus, dass sich die JFG durchaus zu wehren wusste und die heimische SG schlicht ihre Möglichkeiten schlecht zu Ende spielte. Dennoch konnte man gleich in der sechsten Minute den zweiten Torerfolg feiern. Ein durchaus an der Kante gepfiffener Elfmeter führte zur schnellen 2:0 Führung der Hausherren. Dann war erst mal ein Mittelfeldkampf angesagt, wo Torchancen eher Seltenheitswert besaßen. Kurz vor der Halbzeit jedoch hätte die SG die Führung ausbauen müssen, doch die Chance wurde vergeben. Ein Vorzeichen für die zweite Hälfte allemal.

Denn im zweiten Durchgang war die SG Leobendorf/Laufen größtenteils vor dem gegnerischen Tor zu sehen. Zu viele Haken, zuviel Eigensinnigkeit und auch nicht gut zu Ende gespielte Spielzüge forderten das Glück der Hausherren mehr als nötig heraus und verhinderten einen höheren Sieg. Im Laufe der zweiten Hälfte war es manchmal schon sehr bedenklich, dass man die Kugel nicht im Eckigen unterbrachte. Die JFG Teisenberg seinerseits hätte vielleicht mit viel Fortune sogar noch einen Punkt mit nach Hause nehmen können, doch auch sie konnten ihre wenigen Möglichkeiten nutzen, so dass es beim knappen 2:1 Heimsieg der SG Leobendorf/Laufen blieb.