Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Viel ging nicht - U15 in Endrunde auf Platz 8
Laufen/Piding: Keine Frage, schon das Erreichen der Endrunde war für die U15 der SG Laufen/Leobendorf ein Erfolg. Dieses Endturnier des Wieninger-Libella-Cups fand am Samstag nachmittag in der Sporthalle Piding statt. Hallenchampion wurde dabei die SG Saaldorf/Surheim, welche sich im Finale gegen den SBC Traunstein durchsetzte.

Schon in der Gruppenphase war nicht soviel Gold für die U15 der SG Laufen/Leobendorf zu holen. Gegen den TuS Traunreut trennte man sich 0:0 Unentschieden. Im Anschluss unterlagen die Salzachjungs mit 0:3 dem späteren Sieger aus Saaldorf und Surheim. Auch das letzte Gruppenspiel gegen die SG Obing ging mit 0:4 in die Binsen.

Um den dritten Platz in der Gruppe musste aufgrund Ergebnisgleichheit ein Neun-Meter-Schießen gegen den TuS aus Traunreut herhalten. Dieses war nicht von Erfolg gekrönt und mit einem 1:3 musste man schließlich im Spiel um Platz 7 antreten. Das Ergebnis gegen den ESV Freilassing war auch hier klar. 4:1 siegten die Eisenbahner gegen die Salzachstädter. So landete die SG Laufen/Leobendorf auf Rang 8 der Wieninger-Libella-Endrunde.

Die Endplatzierungen im Einzelnen: 1. SG Saaldorf/Surheim; 2. SBC Traunstein; 3. JFG Hochstaufen; 4. SG Obing; 5. TSV Chieming; 6. TuS Traunreut; 7. ESV Freilassing und 8. SG Laufen/Leobendorf.