Wirklich zu spät konntest du als geneigter Fußballzuschauer am Freitagabend nach Fridolfing nicht kommen. Denn ab Beginn der Partie ging es richtig zur Sache. In der 1. Minute eroberte der SV Laufen vor dem gegnerischen Strafraum das Spielgerät, welches in der Folge Sebastian Hager an den Pfosten titschte. Nur zwei Minuten später war es erneut Sebastian Hager, der diesmal die Chance nicht ausließ. Hager zirkelte mit Gefühl das Leder ins Kreuzeck - 1:0 (3.). Doch auch der TSV Bad Reichenhall schlug früh zu. Über links kommend kam der Ball ins Zentrum. Im zweiten Torabschlussversuch glich Sascha Schimag die Blitzführung des SVL aus - 1:1. Ein munterer rasanter Beginn, der im Laufe der 90 Minuten selten einen Abbruch präsentierte. In der 16. Minute ging der TSV Bad Reichenhall das erste und einzige Mal in dieser Testpartie in Führung. Ein weiter Ball flog durch das Zentrum des Kunstgrüns, wo Laufens Maximilian Obermayer das Runde verpasste. Korbinian Sprinzing lief durch und konnte den herauslaufenden Fabian Rabold im Salzachstädter Tor überwinden - 1:2. Das Spiel wankte hin und her und nach einer halben Stunde Spielzeit glückte dem SVL der Ausgleich. Maximilian Obermayer setzte mit einem gut getimten Ball Außenspieler Julian Draak ein, der sofort auf Gerhard Nafe weitergab. Nafe fackelte nicht lange und schoss aus gut 20 Metern ein - 2:2.
Die zweite Hälfte hatte einige hitzige Aktionen parat, wo Schiedsrichter Alexander Petzke (BSC Surheim) einiges an Überzeugungskraft aufbringen musste, um das Spiel in richtigen Bahnen zu halten. Doch beide Teams beruhigten sich Mitte der zweiten Hälfte wieder und es wurde wieder mehr an Fußball gedacht. Beidseitige durchaus gute Chancen wurden nicht genutzt. Latte, Pfosten oder der eine oder andere Fuß verhinderten vorerst weitere Tore. Erst wenige Minuten vor dem Abpfiff und beidseitig vielen Bemühungen konnte ein Sieger des Tests gefunden werden. Ein Pass in die Spitze erreichte Gabriel Öllerer, der das Glück des Laufs gepaart mit harter Arbeit auf seiner Seite hat. Öllerer kam vor Robert Töpel im Tor des TSV an den Ball und konnte das 3:2 Siegtor erzielen.
Der SV Laufen am 3. März gegen den TSV Bad Reichenhall: Fabian Rabold, Felix Meißner, Kapitän Maximilian Obermayer, Stephan Kraller, Michael Hollinger, Gabriel Öllerer, Julian Draak, Simon Maier, Gerhard Nafe, Manuel Travar und Sebastian Hager. Ersatz: Andreas Kleinschwärzer, Luca Pöschl, Mohamad Alhaj Abas und Thomas Bauer. Trainer: Wolfgang Würnstl.