Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Hut ab ! E1 Platz 2 bei U12 Turnier
Laufen/Eggelsberg: Hut ab ! Eine starke Leistung lieferten die E1-Junioren des SV Laufen am Samstagnachmittag ab. Beim U12-Turnier des USV Eggelsberg zeigten die Mannen von der Salzach gegen jahrgangsältere Spieler eine starke Leistung und schlossen mit dem 2. Platz ab.

In einem stark besetzten U12-Turnier im österreichischen Eggelsberg zeigten die E1-Junioren (U11) des SV Laufen eine starke Leistung. Mit dem 2. Platz wurden die Spieler von der Salzach für einen erfolgreichen Nachmittag belohnt. Fünf Mannschaften trafen sich am Samstagnachmittag in Eggelsberg, um einen Turniersieger auszuspielen.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber des USV Eggelsberg/Moosdorf musste der SV Laufen einen 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Diesen holten die Mannen vom SV Laufen auf und hätten kurz vor Schluss mit einem Lattentreffer fast noch den Sieg erringen können - 2:2. Gegen den späteren Turniersieger des SV Wacker Burghausen setzte sich der SV Laufen durch. Die ganz in rot gekleideten Jungs zeigten eine sehr starke Leistung gegen größenüberlegene Gegner und haben beim 1:0 Sieg nichts zugelassen. Ein Weitschuss in den Winkel musste dieses Match zugunsten des SV Laufen entscheiden. Im dritten Spiel war der SV Laufen spielbestimmend. Dennoch war der Sieg gegen Union Geretsberg knapp - 1:0. Im letzten Turnierspiel ging es für den SV Laufen um den Turniersieg. Auch hier zeigte der SV Laufen durchaus eine gewisse Überlegenheit gegen den SV Linde Tacherting, doch Lattenschüsse und Alleingänge aufs Tor blieben meist ungenutzt. Ein unglückliches Gegentor zum 1:1 Endstand kostete dem SV Laufen schlussendlich gegenüber dem SV Wacker Burghausen den Turniersieg.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:
USV Eggelsberg/Moosdorf vs. SV Laufen 2:2; SV Laufen vs. SV Wacker Burghausen 1:0; SV Laufen vs. Union Geretsberg 1:0 und SV Linde Tacherting vs. SV Laufen 1:1.

Die Endplatzierungen des Turniers in Eggelsberg:
1. SV Wacker Burghausen (9 Punkte, 7:1 Tore); 2. SV Laufen (8 Punkte, 5:3 Tore); 3. USV Eggelsberg/Moosdorf (4 Punkte, 5:8 Tore); 4. SV Linde Tacherting (4 Punkte, 4:8 Tore) und 5. Union Geretsberg (3 Punkte und 3:4 Tore).