SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Punkte bleiben an der Salzach
Laufen/Leobendorf: Die C1-Junioren der SG Laufen/Leobendorf konnten am Sonntagvormittag in Leobendorf ihr Heimspiel erfolgreich gestalten. Nach einer 3:0 Führung endete die Partie gegen die SG Erlstätt/Nußdorf 3:2. Fast hätte man sich noch um den eigenen Lohn gebracht, konnte aber gegen anstürmende Gäste gegenhalten und dann doch einigermaßen sicher die Punkte an der Salzach belassen.

In der ersten Viertelstunde hatten beide Teams am Sportplatz in Leobendorf hochkarätige Chancen. Beidseitig blieben diese aber noch ungenutzt. Den Hausherren gelang in der 16. Minute die Führung. Aus dem Halbwinkel brachte der ganz in rot gekleidete Akteur von der Salzach nach einem Abwehrfehler den Ball im Netz unter - 1:0. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die SG Laufen/Leobendorf vorerst die Partie. Ein Latten-und ein Pfostentreffer verhinderten weitere Treffer zugunsten der Hausherren. In der 33. Minute schepperte es dann doch wieder im Kasten der Gäste der SG Erlstätt/Nußdorf. An der Mittellinie startete der Außenspieler durch, marschierte an den Gästespielern vorbei und lupfte über den Torwart hinweg das Spielgerät ins lange Toreck - 2:0, sehenswert allemal. 

Nach der Pause wollte der Hausherr die Angelegenheit schnell klar machen. Schon nach einer mageren Spielminute fackelten die Spieler der SG Laufen/Leobendorf nicht lange und erhöhten den Spielstand auf 3:0. Die Messe schien gelesen zu sein, doch irgendwie nahmen es die Roten nun teilweise zu leicht und verloren phasenweise den Faden. Die Spielkontrolle der heimischen SG unterbrach der Gast nun und spielte mit dem Mut der Verzweiflung nach vorne. Ein Eckball in der 54. Minute wurde bei nicht aktiv genug agierenden Laufener und Leobendorf verlängert und schon schlitterte im Abschluss das Leder zum 3:1 Anschluss ins Netz. Die SG Erlstätt/Nußdorf witterte nun Morgenluft und machte gleich darauffolgend weiter Druck. Der heimische Keeper musste alles aufbieten, um zweimal den erneuten Einschlag zu verhindern. Doch irgendwann konnte die Torhüter gegen seine teils leichtfertig agierenden Vorderleute und drängende Gäste auch nichts mehr tun und musste in der 67. Minute das Leder ein zweites Mal passieren lassen. Nach seiner Rettungstat drei Minuten vor Schluss kam der Gästestürmer erneut an den Ball und initiierte mit dem 3:2 noch ein wenig Spannung in der Schlussphase. Doch diese Schlussphase gestaltete sich dann wieder deutlich ruhiger und unaufgeregter, so dass die SG Laufen/Leobendorf einigermaßen sicher die drei Punkte an der Salzach behielt. Selbst hätte man gut und gerne schneller den Sack zumachen können, doch das Abschlussglück war nicht immer der Freund der SG Laufen/Leobendorf. 




 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
620280Gesamt:
112Heute:
298Gestern:
127.45� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner