Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Spielstarkes Wals-Grünau nicht zu schlagen
Laufen/Leobendorf: Spielstarke U16 des SV Wals-Grünau waren am Sonntagvormittag zu Gast in Leobendorf. Der Gastgeber der C1-Jugend der SG Laufen/Leobendorf hatten mächtig zu tun, um dieses Team in Schach zu halten. Schlussendlich gewannen die Gäste aus dem Salzburger Land mit 3:0 Toren.

Der SV Wals-Grünau ging das Spiel sehr hoch an und bedrängte die Hausherren stetig. Die heimische SG biss sich aber von Minute zu Minute ins Spiel, musste aber über die gesamte Spielzeit mächtig Verteidigungsarbeit leisten. Zwei gute Chancen in der Anfangsviertelstunde blieben auf Seiten der Gäste ungenutzt. In der 18. Minute allerdings schlug es bei der SG Laufen/Leobendorf ein. Wiederum zeigte der Gast einen schnellen Spielzug über ihre Vorzugsseite, der rechten Außenbahn. Eine punktgenaue Flanke konnte der Stürmer einnicken - 0:1. Ein kapitaler Abwehrfehler in der 22. Minute hätte Laufen/Leobendorf fast zum Ausgleich gebracht. Der Ball landete bei dieser großen Chance jedoch knapp über der Latte. Trotz vereinzelter Nadelstiche der Hausherren blieb ihre Hauptbeschäftigung die Verteidigung des eigenen Tores gegen stetig hoch pressende Gäste. Die Torchancen der Gäste häuften sich gefährlich, das Zielwasser war zum Glück der Hausherren nicht aufzufinden.

Vielfüßig mussten die Hausherren auch im zweiten Durchgang ihr Tor verteidigen. Die Gäste starben schier den Chancentod. Doch irgendwann musste der Zeitpunkt kommen und der SV Wals-Grünau ging mit 2:0 in Front. Der agile Außenspieler auf der rechten Außenbahn war wieder mal Dreh-und Angelpunkt dieses Angriffes. Seine Hereingabe wurde ins SG-Netz gespitzelt - 0:2. Während sich die SG Laufen/Leobendorf wohl in der Trainingswoche um Kondition und Zuordnung kümmern wird, wird der SV Wals-Grünau vermutlich ein ausgiebiges Torschusstraining absolvieren, denn die Gäste vergaben ein ums andere Mal Torchancen. Mit der Schlussaktion setzte Wals dann doch noch den dritten Treffer drauf - 0:3.