Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Laufen springt wieder auf die Erfolgswelle auf
Laufen: Die E1-Junioren nehmen wieder Anlauf und springen wieder auf die Erfolgswelle auf. Nachdem das Selbstvertrauen im Test gegen Austria Salzburg (1:10) einen Dämpfer bekam, konnten die Salzachstädter nun gegen den Lieferinger SV im Test eine Rehabilitation erreichen und wieder auf die Welle springen. Mit 9:1 setzten sich die Laufener schlussendlich deutlich durch.

Der SV Laufen überzeugte von Anfang an der Testpartie und hatten die Gäste vom Lieferinger SV über weite Strecken im Griff. Auch mit den Toren klappte es nun deutlich besser, wie Tage zuvor gegen die violette Austria von Salzburg. Bis zum Halbzeitpfiff des ohne Probleme leitenden Schiedsrichters war das Ergebnis noch moderat. Der SV Laufen lag mit 3:0 in Führung. Nach dem Pausentee drehte der SVL noch an dem einen oder anderen Zahnrädchen und netzte nochmals sechsmal ein. Der Ehrentreffer gelang den Gästen beim Spielstand von 6:1. Die 1:9 Niederlage aus ihrer Sicht konnten die Lieferinger Kicker und grün nicht verhindern.

Jetzt freut man sich auf beiden Seiten auf das vereinbarte Testrückspiel, welches am Samstag, den 1. April in Salzburg stattfinden wird. Der genaue Spielort (Liefering oder Nonntal) steht noch nicht fest.