Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2022/2023 Bürmoos verhindert Podiumsplatz
Oberndorf/Laufen: Die SG Leobendorf/Laufen nahm am Samstagnachmittag mit einer eigens zusammengestellten U12-Mannschaft beim Einladungsturnier des Oberndorfer SK in der Stadthalle Oberndorf teil. Nicht weit war der Weg für die bayerischen Spieler, die sich in einer nie so stattfindenden Aufstellung gut geschlagen haben und den 4. Platz erreichten. Der SV Bürmoos verhinderte im kleinen Finale einen Podiumsplatz der SG Leobendorf/Laufen.

Zehn Mannschaften gastierten am Samstagnachmittag in der Stadthalle von Oberndorf. Mit dabei zwei bayerische Vertreter. Zum einen die SB Chiemgau Juniors und die SG Leobendorf/Laufen II. Die SG aus Leobendorf und Laufen wurde der Gruppe B zugelost und konnte darin hinter dem anderen bayerischen Vertreter den 2. Platz erzielen. Mit 3:0 besiegte die SG im ersten Gruppenspiel den USK Elsbethen und kam damit optimal ins Turnier. Eine in der selben Höhe geartete Pleite ereilte die ganz in rot gekleideten Salzachstädter gegen den SB Chiemgau - 0:3. In den letzten beiden Gruppenspielen reichte jeweils ein Tor der SG Leobendorf/Laufen, um jeweils die Siege einzufahren. Sowohl gegen den USV Lamprechtshausen als auch gegen die SG Köstendorf/Schleedorf holten die Salzachstädter Kicker mit einem 1:0 die jeweiligen drei Punkte. Somit war das Halbfinale für die SG Leobendorf/Laufen gebucht.

Doch ab diesem Zeitpunkt war die Erfolgswelle der SG gebrochen. Im Halbfinale behielt der spätere Turniersieger des FC Bergheim mit 2:0 die Oberhand und verwies die SG Leobendorf/Laufen ins kleine Finale. Dort erwies sich der SV Bürmoos um ein Tor besser und besiegte die bayerischen Fußballer mit 2:1 und verhinderte damit den Podiumsplatz der SG. Den Turniersieg holte sich der FC Bergheim mit einem 1:0 Sieg gegen die SB Chiemgau Juniors.

Bei der Siegerehrung konnte sich der Keeper der SG Leobendorf/Laufen freuen. Ben Preißer wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

Die Endplatzierungen des Turniers am 21.01.23 in Oberndorf:
1. FC Bergheim; 2. SB Chiemgau Juniors; 3. SV Bürmoos; 4. SG Leobendorf/Laufen II, 5. USV Plainfeld, 6. SG Köstendorf/Schleedorf; 7. 1. OSK 1920; 8. USV Lamprechtshausen; 9. USV St. Georgen und 10. USK Elsbethen.

620276Gesamt: